Zapfwelle lässt sich nicht auskuppeln am MB-trac 800 MS
#1

Servus,

hab mal wieder ein Problemchen. Genau genommen besteht das Problem schon länger. Die Zapfwellenkupplung hat noch nie funktioniert. Hab schon diverse Themen hierzu durchgelesen, bringt mich aber alles nicht weiter.
Also folgendes:
Bei mir war das Rohr auf welchem das Schiebestück sitzt mit den Ausrückmuffen kaputt. Also alles auseinander gebaut, alles neu gemacht, Kupplung war soweit noch okay, nur die Hebel der Fahrkupplung verschlissen. Hebel hab ich erneuert, alles eingestellt, auch die Zapfwellenkupplung und wieder eingebaut. Fahrkupplung funktioniert einwandfrei.
Die Zapfwelle kuppelt aber nicht ganz aus. Ich hab ne Hydraulikpumpe auf der Frontzapfwelle für den Kran, wenn ich auskupple und die Pumpe auf Druck bringe hält die Zapfwelle an bzw. rutscht durch.
Also klebt die Scheibe schonmal nicht fest. Luftdruck ist bei ca. 8,5 bar der Zylinder fährt auch ganz aus. Der Leerweg und der Ausrückweg stimmen auch. Habe den Ausrückweg sogar mal soweit verlängert dass ich fast keinen Leerweg mehr hatte. Zapfwelle hält trotzdem nicht.
Irgendjemand noch eine Idee was noch sein könnte? Warum kuppelt es nicht aus obwohl ich soviel Weg mache?

Grüße
Matze
Zitieren
#2

Hallo Matze vielleicht ist in der Zwischenzeit eine Schraube von der Zapfwellenkupplung abgerissen oder ein Hebel ist kaputt, klingt ein bischen so, als würden nur zwei Hebel von den dreien der Zapfwellenkupplung gedrückt werden.

Gruß Erhard
Zitieren
#3

Hi,

kann ich mir fast nicht vorstellen. Als wir sie eingebaut haben vor kurzem waren die Hebel in Ordnung.

Gruß
Matze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste