MB trac 900 Forst Schaltung
#1
MTRAC10 

Hallo !
Ich habe folgendes Problem :
An unserem MB trac 900 Forst war der nehmerzylinder der Kupplung kaputt- sogar die Schraube waren abgerissen.
Aber man merkte noch wenn man versuchte die Gänge einzulegen das widerstand da war und die Gänge sich nicht einlegen ließen .
Jetzt habe ich den Zylinder gewechselt entlüftet etc. , er funktioniert auch - der Weg ist meiner Meinung nach in Ordnung-
Aber man kann jetzt alle Gänge ohne kuppeln einlegen  ohne das irgendwas passiert- kein kratzen kein ratschen kein vortrieb ..
Frage : kann da irgendwas, dich das einseitige abkippen der Kabine ( ich habe sie links ca 10cm angehoben ) auseinander gegangen sein ? Ich habe schon gelesen - aber habe nichts gefunden!
Vorab vielen Dank !
Zitieren
#2

Hallo Stefan

Was für ein BM ist der Trac,  440164, 440169 oder 440173. Wenn es die beiden erst genannten BM sind kann es sein das da
oben am Kupplungspedal sich ein Langloch gebildet hat. Das erkennst daran wenn das Pedal sich ein Stück weit ohne Wieder-
stand bewegen lässt. Sollte dies so sein muß das Pedal ausgebaut werden, das Loch zugescheißt und das ganze wieder mit einer
neuen Büchse eingebaut werden. Das kommt mittlerweile öfter vor.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Stefan,

ich glaube das mit "kein Vortrieb" kommt nicht deutlich hervor.
Das heisst der Trac fährt in keinem Gang und die Kupplung lässt sich mit normalem Wiederstand drücken?
Wenn dem so ist , hatte das Anheben der Kabine bestimmt keinen Einfluss.
Schau mal ob die Zapfwelle Kraft überträgt und ob an dem Hebel am Nehmerzylinder wirklich Wiederstand vorhanden ist.
Aufgrund der abgerissenen Schrauben gehe ich davon aus dass deine Fahrkupplungsscheibe sich zerlegt hat.
Da wird wohl der Motor raus müssen um Gewissheit zu bekommen.


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Nabend

Roby wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink Big Grin . Nachdem ich mir Deinen Beitrag reingezogen hab und den von Stefan nochmal
genau gelesen hab muß ich Dir recht geben. Da ist wohl irgendwas am Automat faul-

Gruss aus Heckenland Matthias
Zitieren
#5

Hallo !
Danke für eure antworten !
Ja das stimmt- er fährt in keinem Gang !
Die zapfwelle funktioniert
Zitieren
#6

Die Kupplung lässt sich auch mit normalem Widerstand treten und fühlt sich normal an .
Wie gesagt die Gänge lassen sich ohne jeden widerstand und ohne jedes Geräusch einlegen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste