Blinker funktioniert nur sporadisch im MB-trac 1600 turbo
#1
xtrac16 

Moin Gemeinde, ich habe folgendes Problem am 1600er trac. Der Blinker funktioniert manchmal nur sporadisch. Ich habe schon den Lenkstockschalter und auch den Blinkgeber (unter dem Amaturenbrett) erneuert. Wo könnte der Fehler noch liegen?
Uns ist außerdem aufgefallen, dass die neuen Lenkstockschalter vom Hebel her anders sind (siehe Bilder).

Mit freundlichen Grüßen
Matthias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren
#2

Hallo Matthias,
meistens liegt es am Warnblinker. Den mal ein paar Mal an und ausschalten, am Besten bei eingeschaltetem Blinker. Dann merkst du eher, ob es was bringt. Ansonsten mit einem Stromprüfer aif Suche gehen. Am Blinkgeber und am Lenkstockschalter liegt es selten, eher an einer veroxidierten Sicherung oder schlechtem Kontakt.
Gruß Erhard
Zitieren
#3

Moin Matthias

Wie Erhard schreibt liegt es meist am Warnblinkschalter. Und zwar setzt sich dort Staub so ab das dieser nicht
ganz in die Aus- oder Nullstellung geht. Einfach den Schalter ausbauen und mit Druckluft gut ausblasen. Damit
ist der Fehler meist behoben, wenn nicht den Schalter tauschen. Der Fehler ist mir schon öfter vorgekommen.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Hallo,
@Matthias:
ich muss den Lenkstockschalter an unserem 1300er auch noch tauschen.
Habe den neuen schon liegen und auch gesehen, dass der Hebel stärker angewinkelt ist.
Hast Du den neuen Lenkstockschalter so verbaut?
Reicht der Abstand am Lenkrad?

Mit freundlichem Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#5

(27.09.2020, 18:33)Bulldog schrieb:  Hallo,
@Matthias:
ich muss den Lenkstockschalter an unserem 1300er auch noch tauschen.
Habe den neuen schon liegen und auch gesehen, dass der Hebel stärker angewinkelt ist.
Hast Du den neuen Lenkstockschalter so verbaut?
Reicht der Abstand am Lenkrad?

Mit freundlichem Gruß
Ludger

Moin Ludger, habe den Schalter erst mal verbaut aber zufrieden sind wir nicht. Der Abstand ist schon sehr gering, kommen mit den Finger fast an den Hebel, wenn man das Lenkrad anfasst. Ich hoffe, das es wirklich nur der Warnblinkschalter ist und ich wieder den alten Schalter anbauen kann.
Mit freundlichen Grüßen Matthias

MB-Trac, kein Ende der Legende

Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste