Luft aus dem Getriebe wenn Allrad ein beim MB-trac 1500?
#1

Servus Tracfreunde,

ich hab wiedermal ein Problem mit dem 1500er...wenn ich allrad zuschalte bläst luft aus der Getriebeentlüftung...allerdings nur manchmal bzw. am Anfang!
nach ca. 10 min ist der Spuk vorbei und es ist den ganzen Tag dicht....Wie kommt die Luft ins Getriebe?? Der Zylinder sitzt doch aussen...und aussen ist er auch dicht...wer kann mir tipps geben??

mfg flo
Zitieren
#2

Hallo

der Zylinder für die Allrad Schaltung sitz am Getriebe aber so das wenn der Dichtring Kaputt ist oder Dreck in dem Zylinderrohr ist die Luft in das Getriebegehäuse gelangt
Hab mal eine ET Zeichnung angefügt


Angehängte Dateien
.pdf Getriebe.pdf Größe: 284,37 KB  Downloads: 110
Zitieren
#3

Nabend

Das mit dem Schaltzylinder kann ich nur bestätigen, das Zylindergehäuse abmontieren, mit einer Hohnbürste reinigen,
wenn nicht vorhanden mit feinem Schmirgel reinigen, den Kolben ebenfalls reinigen und ein neuer O-Ring einsetzen.
Dann müßte das ganze auch wieder dicht sein.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Vielen Dank, werde ich bei gelegenheit zerlegen und neu Abdichten

mfg

flo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste