Hydrauliköl UTTO verwenden ?
#1

Für unsere neueren Schlepper verwenden wir als Hydrauliköl und Getriebeöl immer das UTTO, aber für den MB Trac 1000 BJ89 noch das normale HLP46 Hydrauliköl.


Aufgrund der Einfachheit würden wir evtl. nur noch das neure UTTO Öl am Lager haben.

Kann man es bedenkenlos in den "alten Maschinen" verwenden ?


Den Preis habe ich noch nicht berücksichtigt, könnte aber auch eine Rolle spielen, möglicherweise ist das alte Öl günstiger, die Mengen sind aber auch deutlich geringer bei den alten Maschinen, so das der preis nicht so eine große Rolle speilen wird.


Aber ist es technisch sinnvoll und machbar ?



Gruß+Danke !

MB-Trac 1000 Bj:89 mit silbernem Kühlergrill, VA-Kotflügel EigenbauCool
Zitieren
#2

Hallo Ralf.

Ich fahre seit etlichen Jahren im Mb-trac 800, Bj87 und im Mb-trac 1500, Bj 86 ein UTTO-Öl bzw STOU-Öl im Hydrauliksystem. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Auch wir haben aufgrund der Ölvermischung mit den anderen Traktoren und Maschinen auf gemeinsames Hydrauliköl bei allen Maschinen gewechselt.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo, also ich fahre ausschließlich das Utto Öl, da es das ganze wesentlich einfacher macht wenn man sich Kipper etc ausleiht.
Zumal wenn der Besitzer des Kippers einen John Deere hat, denn die reagieren empfindlich auf das falsche Öl, stichpunkt Ölbadbremsen...

In den meisten fällen hat man ja eh eine Durchmischung der einzelnen Schlepper

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste