Unterschiedliche Zapfwellen Geschwindigkeit beim Mb trac 1300 möglich?
#1

Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und hätte mal ne Frage zu den Zapfwellengeschwindigkeiten vom Mb trac 1300.
Und zwar bin ich gerade dran mit einen Mb trac 1300 entweder Baujahr 77 oder 78 zu kaufen.
Das Problem ist das beide keine Frontzapfwelle haben die ich aber unbedingt benötige. Also habe ich mich informiert und habe einen Nachrüstsatz dafür gefunden.
Jetzt zur eigentlichen Frage ist es möglich (auch bei anderen Mb tracs) das die zapfwellengeschwindigkeit an der Frontzapfwelle anderst als bei der Heckzapfwelle sein kann z.B vorne 1000er zapfwelle eingeschaltet und hinten 540er zapfwelle eingeschaltet.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Marcel
Zitieren
#2

Hallo Marcel,

nein, das geht nicht. Entweder vorne und hinten 1000er oder vorne und hinten 540.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Hallo Marcel,
es geht nur beide 540 oder 1000. Du muss also dein Anbaugerät umrüsten.
Gruß Erhard
Zitieren
#4

Bei unserem claas corto konnte man einfach die Riemenscheiben tauschen.

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Dann werd ich wohl oder übel die Keilriemenscheiben am Heckmähwerk tauschen müssen...
Zitieren
#6

Hallo Marcel

Habe auch am Heckmäher, Kuhn GMD 701 die Riemenscheibe und Keilriemen getauscht. Fahre auch ein Claas Corto vorne, wo es mit einfachen tauschen der Riemenscheiben getan wäre.
Mit der 1000er hab ich weniger Drehmoment auf dem kompletten Antriebsstrang,
was für mich jetzt nicht entscheidend war,
sondern die Möglichkeit, mit jedem Standardschlepper die Mähkombi fahren zu können, was ab und an auch mal vorkommt.

Grüße aus dem Westerwald
Markus

Es geht nichts über Hubraum, außer ...

...noch mehr Hubraum Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste