Suche Fronthydraulik für MB-trac 900SS
#1

Moin Leute,

hat jemand noch eine Fronthydraulik für die 440 Serie und møchte die verkaufen, sollte jetzt komplett und nicht verbogen sein Big GrinBig Grin

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#2

Servus Rüdiger

ich habe noch eine Fronthydraulik komplett mit Anbaubock, Zylinder und Schläuchen.

Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder schicken Wink

Gruß Chris
Zitieren
#3

Moin Chris,

Danke für die Info, habe Dir eine PN geschickt.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#4

Hallo Rüdiger,

ich bin verwundert. Du willst diesmal nicht selber basteln?

Schau mal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-276-8598

Und Fragen zum Bausatz kannst du einfach an unser Forumsmitglied AMilz stellen. Smile

Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#5

Moin Franz Josef,

ja wåre auch was gewesen, Scheissgeråt ankicken und los geht es.
Denke das ich die Fronthydraulik von Chris nehme, er schreibt das die in Ordnung ist dann glaube ich Ihm das.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#6

(07.11.2020, 19:10)Franz Josef schrieb:  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-276-8598

Und Fragen zum Bausatz kannst du einfach an unser Forumsmitglied AMilz stellen. Smile

Unser Forumsmitglied Jowi hat den auch schon länger im Angebot (Ursprung?).

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=22178

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Servus,

Ja ich bin nicht der Einzige der solche Bausätze anbietet. Allerdings sind sie nicht 1:1 die selben.

Meine Bausätze sind Plasma geschnitten und gebohrt. Auch das Rohr gibt es bei Bedarf dazu.

Nicht falsch verstehen, will hier keinen Vergleich anstellen oder andere negativ beurteilen. Nur sind sie nicht 1:1 die selben.

Viele Grüße Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#8

Hallo,

da bin ich aber froh das der Herr Milz nicht meine Fronthydraulik nachgebaut hat, obwohl er vorher auch mal einen Bausatz bei mir gekauft hat!

Bei dem Bausatz von mir sind die Seitenwangen der Schwinge nicht so hoch wie bei der Orginalen, damit man auch Standard Hydraulikzylinder verwenden kann.

Gruss Joe
Zitieren
#9
VTRAC16 

Servus Joe,

ich weiß nicht was diese Diskussion (ausser Ärger und einem schlechten Bild nach außen) bringen soll!

Jeder halbwegs intelligente Konstrukteur kann die Teile nachzeichnen. Originale Kraftheber gibt es auch genügend als Basis!

Der von mir bei dir erworbene Bausatz war für einen Unimog als Basis geplant. Da sich jedoch später herausgestellt hat dass die Teile zu unterschiedlich sind habe ich diesen Bausatz komplett wieder verkauft.

Ich gehe auch nicht davon aus dass einer von uns 2en ein Urheberrecht für Bausätze Frontkraftheber MB trac beanspruchen kann.

Mir ging es in meinem Beitrag nur darum

a) Die Unterschiede herauszustellen
b) Dem Vorwurf der Kopie zu widersprechen

Und bei b) bleibe ich auch! Der Bausatz ist nicht der selbe.

Wer jetzt welchen Bausatz besser findet und wo kauft kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hoffe dieses Thema ist hiermit abgehakt.

Viele Grüße

Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#10

Moin Leute,

nicht streiten, ist alles gut.
Ich hatte die Bausåtze nicht gesehen, interessant ist soetwas auch, ob orginal oder nicht.

Guss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#11

Moin Leute,

ich hole das Thema nochmal hoch, da sich eine Frage gebildet hat und die Suchfunktion nichts hergibt (müsste mit der mal einen trinken gehen damit wir besser auskommen Big Grin Big Grin Big Grin ).

Bin gerade am überarbeiten einer Fronthydraulik. 
Zylinder und der Rahmen sind gerade eben von mir lackiert worden.

Nun sind mir in dem Halter der den Oberlenker und den Zylinder hålt, Risse aufgefallen.
Der Halter ist (meiner Meinung) schon mit einem Flacheisen Verstårkt worden. 
Da sind sichtbar Risse zu sehen.
       
Ich gehe von aus, das da ein langer Bolzen durch muss, der dann von den beiden Haltern am MB Trac da durch geht,
wenn ich richtig liege? 
Nur liegt der Halter nicht mit den Haltern an der Platte vom 900, nicht in einer Flucht.

Sollte man die Risse beachten und beheben, oder vernachlåssigen?

Wieviel kg kann ich mit der 1 Zylinder Fronthydraulik heben, hat da jemand Erfahrungswerte?

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste