Restauration meines MB-trac 800 Ms Bj76
#31

Hi
Das war bei mir auch der ausschlaggebend Punkt. Bei der einen Schraube ist auch das Gewinde kaputt. Die Filtereinheit wäre aber noch da.
Gruß Niklas
Zitieren
#32

Moin Niklas,

Die Lampenhalter waren zu jeder Zeit schwarz.
Es mag ein paar Bilder vom 65/70 Prototypen mit roten Lampenhaltern geben, aber ab Serienstart waren sie immer schwarz.

Tolle Aufarbeitung!
Ich freue mich das auch Zeit, Schweiß und Geld in die kleinen grauen gesteckt wird.
Weiter so, du siehst ja quasi schon das Licht am Ende des Tunnels Smile

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#33
NTRAC11 

Es ging in den letzten Wochen leider nicht so wirklich weiter. 
Habe jetzt die Blinker vorne und hinten Angeschlossen und montiert. Das macht dann direkt schon ein anderes Bild   Smile .

   

Dann wurde noch das Kühlsystem gereinigt was auch dringend nötig war.

   

Dann bin ich gerade dabei den Boden mit Alubutyl zu bekleben was hoffentlich so einiges gegen die Lautstärke in der Kabine bringt. Wenn man jetzt auf den Boden klopft dann klingt es bei weitem nicht mehr so Blechern.

   

   


Gruß Niklas
Zitieren
#34

(25.01.2023, 22:44)pradentso schrieb:  Dann wurde noch das Kühlsystem gereinigt was auch dringend nötig war.

Gruß Niklas

Hallo Niklas.

Kannst du zum reinigen vom Kühlsystem noch etwas mehr erzählen. Wie wird sowas gemacht?
Hast du das System nur mit Wasser gespült oder hast du einen (speziellen) Reiniger genutzt.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#35

Hi,
Ja klar kein Problem. 
Ich habe dafür den Kühlerreiniger von Würth verwendet. Dazu füllt man einfach das Mittel in den Kühlkreislauf und lässt den Motor bei Betriebstemperatur ca 30 min laufen. Danach wird das Mittel abgelassen und ordentlich gespült. Am besten den Motor noch Mal ordentlich Warm fahren und noch Mal Spülen und dann wieder Kühlmittel auffüllen.

Gruß Niklas
Zitieren
#36

Der Trac hat nun auf der Rechten Seite eine neue Fußmatte bekommen und die Batterieabdeckung wurde noch etwas optimiert gegen den Lärm. Es wurde eine Lage Armaflex aufgeklebt.

   

   

   


Der Heckkraftheber wurde auch montiert. Dafür brauche ich aber noch komplett neue Bolzen. Die Alten sind komplett eingelaufen.

   

Gruß Niklas
Zitieren
#37

Gestern habe ich den Hydraulikzylinder der Fronthydraulik auseinander gebaut da er Massiv undicht war. Morgen geht es Mal nach HansaFlex Mal gucken was die noch so an Dichtungen usw haben. 

   

Die Kolbenstange muss auch erneuert werden da sie tiefe Riefen hat und Rostet. Daher nimmt wahrscheinlich auch die Undichtigkeit.

   

 Im gleichen Zug werde ich auch die Zylinder der Heckhydraulik abdichten. Die waren doch nicht mehr so dicht wie gedacht Sad  . Alles doppelte Arbeit so ein Mist. Ich kann nur den Tipp geben bei einer Restauration so was direkt mit machen. Es ist kein Riesen Kostenfaktor spart aber nachher viel Zeit und Nerven.


Gruß Niklas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#38

Letzte Woche habe ich die Zylinder abgedichtet. Sind bis jetzt auch noch Dicht und halten die Last wieder oben  Cool .
Die Stützringe hinten sind geblieben und wurden nicht ausgetauscht. Die Dichtungen habe ich mir von HansaFlex besorgt.
 Die Kolbenstange für den Frontkraftheber habe ich auch dort bestellt sollte irgendwann in den nächsten Tagen ankommen.
Anbei noch ein Paar Bilder.
Als Tipp der Letzte Ring für hinten ist etwas fester und nicht so Flexibel. Den kann Mann einfach in einen Wasserkocher werfen dann wird er geschmeidiger.

Gruß Niklas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#39

Hi,
Es ging in den letzten Wochen leider nur Schleppend vorran. Die Abgedichteten Zylinder sind zum Glück immer noch Dicht Cool
Die Rückwand ist auch endlich fertig, mit Stoff bezogen und eingebaut.

Hier das Ergebnis 

   
   

In diesem Beitrag habe ich es noch etwas genauer Beschrieben und es sind auch noch Lösungsvorschlag von anderen Forumsmitgliedern zu sehen : https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=39085


Gruß Niklas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste