Hydraulischer Oberlenker an Fronthydraulik MBtrac 1000
#1

Guten morgen miteinander

benützt jemand an der originalen Fronthydraulik eines MBtrac 1000 einen hydraulischen Oberlenker? Was für einen Oberlenker verwendet ihr da? Der Durchmesser darf ja nur knappe 60mm betragen. Kennt da jemand ein geeignetes Produkt? Auf dem Bild seht ihr welche Ausführung der Fronthydraulik ich besitze.

Grüsse

Simi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Simi,

Du fragst das bestimmt, weil der Zylinderboden an der Oberlenkeraufnahme anliegt?
Ich habe meist den hydraulischen Oberlenker so montiert, daß die Kolbenstange (mit Schnellkuppler) Trac seitig, montiert war. Das hatte meist gerade so gereicht.

Oder Du musst nach einem Oberlenker suchen, der ein verlängertes Auge besitzt. Es gibt auch noch Oberlenker, welche ein zusätzliches Gelenkauge besitzen. Geht dann dadurch zwar Hubweg verloren, aber auch da bekommt man mehr Abstand von Zylinderboden zum Auge.

Gruß
Hubert
Zitieren
#3

Hallo,
Habe einen Hydraulischen Oberlenker dran, durchmesser und grösse müsste ich am WE mal schauen, bin gerade auf Geschäftsreise.
Gruß Harald
Zitieren
#4

@Hubert: Besten Dank für deinen Tipp. Dies ist eine Variante die ich noch nicht in Betracht gezogen hatte.

@Harald: Wenn du mir das mal bei Zeit und Gelegenheit messen und vielleicht auch fotografieren könntest, wäre dies toll.

Grüsse

Simi
Zitieren
#5

Moin

Schau mal hier vorbei, da kannst du dir die verschieden Gabelköpfe für ein Kat. 2/63 aussuchen.

LG Frank
Zitieren
#6

Hallo,

Ich versuche mal Foto`s anzufügen.
ist allerdings ein 900er.

   
   
   

Passt gerade so.

mfg Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste