Unimog 300 PS
#1

In der Zeitschrift "Offroad" steht ein Testbericht drin über einen unimog Typ 417 . (406 Baugleich)
Motor OM 366 300PS 1000 Nm
Zitieren
#2

Der 417 hat das UG2/30 im gegensatz zum UG2/27 im 406. Das Getriebe kann mehr Drehmoment ab. Den OM 366 gab es im 417.116 serienmäßig, im normalen LKW bringt der Motor bis 240PS, für Sportzwecke ist dann noch Reserve, braucht ja keine 10.000 Stunden zu halten. Die Gebrüder Hellgeth sind da Spezialisten.
[Bild: tn_montalieu2_jpg.jpg]

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3

Servus Helmut,

also nach einem 417er schaut mir der 84er da ja nicht gerade aus Big Grin

Du hast schon recht, das 2/30 hält mehr aus, aber 300 bestimmt auch nicht lange.

Würde außerdem mal bezweifeln, ob der 366er überhaupt 1000 Nm bringt mit 300 PS :confused:


Naja, ich muß die Getriebereparaturen und Motorschäden nicht finanzieren Smile



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

naja , wer es denn braucht....

gruss
rufus
Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste