Suche Maße der Pritschenplatte vom Mb Trac 900
#1

Hallo,
weiß zufällig jmd. die Maße des Einlegeblechs über der Hinterachse des 900er Seitenschalters ?

Vielen Dank im voraus !
Viele Grüße an alle hier !

Michel
Zitieren
#2

Hallo Michel,

ich habe vor ein paar Wochen eine Zeichnung von dem Blech erstellt, um es Nachfertigen zu lassen. Abgenommen habe ich die Maße an dem alten Blech meines 800er Seitenschalters, also sollte das passen.
In der Zeichnung fehlen die Biegeradien, da ich die erstens nicht genau messen konnte und zweitens die Blechbuden schon mal schnell kalte Füße bekommen wenn die bemaßte Radien sehen... Dann wird es schnell ganz schön teuer, weil für jeden Radius ein spezielles Werkzeug in die Kantbank muss, und da die Radien an dem Blech nur eine optische Funktion haben spielt es in meinen Augen eine untergeordnete Rolle ob der Radius jetzt um ein paar mm abweicht oder nicht (auch wenn das hier wahrscheinlich einige anders sehen).

Gruß
Felix

PS.: Vielleicht solltest du den Abstand von den beiden 8,5mm-Bohrungen zum hinteren Ende der Platte (bei mir 825mm) nochmal an deinem Aufbaurahmen nachmessen. Ich habe nämlich einen Ersatz-Aufbaurahmen der Fa. Stauderer Nutzfahrzeuge verbaut und bin mir nicht sicher wie präzise dieses Exemplar dem Original entspricht...


Angehängte Dateien
.pdf Abdeckblech.pdf Größe: 32,86 KB  Downloads: 119
Zitieren
#3

Hallo Felix,

perfekt !

Vielen herzichen Dank für die pdf. !
Wünsche Dir und allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten gesunden Rutsch ins Neue Jahr !

Viele Grüße
Michel
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

gibt es so eine tolle Zeichnung auch für das Bodenblech/ die Pritschenplatte der mittleren Baureihe (1000er und 1100er Trac)?
Ich habe leider keine Vorlage nach der ich das Blech nachfertigen könnte.

Danke schon mal.
Gruß Tobias

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste