Kombiinstrument ohne Funktion im MB-trac 900
#1

Guten Abend

Es geht um das Kombiinstrument aus einem 900er (440173) Bj 89.

Tankanzeige, Temperaturanzeige und Öldruckanzeige sind komplett ohne Funktion.

Die Geber sind in Ordnung zumindest liegen die Widerstände am Komaktstecker des Kombiinstrument an.

Ich habe das Kombiinstrument zerlegt und kann an den Widerständen die außen durch das Blech an der Rückseite geschützt sind keinen Durchgang oder Ohmschen Widerstand messen. Hinzu kommt das man die Farbcodes nicht mehr erkennen kann.

Ich bitte um Hilfe vielleicht kann mi ja jemand die Farbcodes nennen.

Gruß Marco
Zitieren
#2

Guten Abend



Hat noch nie jemand das Problem gehabt??


Wäre über jegliche Rückmeldung dankbar.


Gruß
Zitieren
#3

Hallo Marco,
ich glaube, dass beim Kombi instrument kein Strom ankommt, weil die drei Anzeigen auf Masse schalten.

Gruß Erhard
Zitieren
#4

Hallo Marco,
mal die Masseverbindung zur Hütte suchen und reinigen. Auch im/unterm Armaturenbrett müsste ein Masseverteiler sitzen, den mal lösen, anschleifen die Ringösen der Kabel reinigen und dann müsste es wieder klappen.

Gruß Michael

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste