Was für einen Frontlader haben wir am MB-trac 1000?
#16

(05.01.2021, 20:34)coulture schrieb:  Das Problem ist wir hatten schon öfter die Situation wo beim anheben von nassen Siloballen D=1.80m der Frontlader knarzte und knackste und haben deshalb die Befürchtung das der Lader eines Tages komplett den Geist aufgibt. vllt. täuschen wir uns auch.

Gruß Max

Servus Max,
kannst du mir mal ein Bild vom Trac mit 180er !!! Siloballen machen ?
Ich mach nur 120er und die wiegen im Schnitt schon 800-1000kg. Was wiegt dann so ein 180er ? RolleyesRolleyes

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#17

Hallo Matthias.

Zitat:Ich mach nur 120er und die wiegen im Schnitt schon 800-1000kg. Was wiegt dann so ein 180er ?

Ich schätze, gut das doppelte, da das doppelte Volumen (oder eher ein ticken mehr).

Ich war auch erstaunt, als ich daß mit den 1,80er Silageballen gelesen habe.
Stroh und Heuballen ja... Aber Silageballen?
Vielleicht ein Schreibfehler?

Das wäre ja die reinste Schinderei für den Trac.

Gruß
Hubert
Zitieren
#18

Moin,

@Hartmut: werde ich kontrollieren, danke für den tipp!

Nein, war kein schreibfehler. Wir lassen schon ewig vom selben pressen und der presst in der Regel 1.65-1.75m. Hatten schon Fälle wo die Ballen über 1.80m waren, allgemein sind die Ballen natürlich nicht alle so groß, aber schätze mal der grobe Durchschnitt ca. 1.70m, werde am Samstag wieder Ballen holen fahren, kann ja dann mal nachmessen mit Bild.
Die Ballen transportieren wir aber in der Heckhydraulik vom Lagerort zum Stall und fahren sie erst dort im Frontlader die letzten Meter. Auf der Strasse mit den Dingern im Frontlader natürlich undenkbar.

Max
Zitieren
#19

Hallo Zusammen,
hat jemand von euch einen Quicke Lader am Mb-Trac ? Über ein Paar bilder würde ich mich sehr Freuen da wir meinen gerade umbauen auf schnellwechsler. Mit Freundlichen Grüßen Manu
Zitieren
#20

Hallo Manu.

Wir haben Quicke Konsolen am Mb-trac 800 Seitenschalter montiert, der passende Lader ein Quicke 740 läuft mittlerweile aber auf einem Standardtraktor.

Welche Informationen bzw. Bilder benötigst du genau?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#21

Servus Max,

(06.01.2021, 17:33)coulture schrieb:  Habe gestern mit meinem Vater gequatscht, Lader wird ausgebaut, neu gebuchst, gestrahlt u. lackiert und auf Euroaufnahme umgebaut.

Hab in deinem Beitrag von neu buchsen gelesen.
Die mir dies auch bevorsteht wollte ich dich fragen, ob du eine bestimmte Bezugsquelle dafür bevorzugst oder raten kannst.
Oder greifst du auf Normteile, nachdem du die alten ausgebaut und vermessen hast?

Danke für deine Rückmeldung,

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#22

Hallo Thomas , bräuchte welche von der Konsole und eins eventuell wo er am trac hängt seitlich wäre nett von dir Wink hast du verstärkte Federn verbaut ? Mit freundlichen Grüßen
Zitieren
#23

Hallo Arno,
werde mir die Buchsen selbst drehen und dann zum härten wegbringen, bolzen ebenfalls. gibt ja die bolzen noch alle zu kaufen, da hat man ja flott seine maße zusammen.

Zu den Siloballen: Habe leider mein Handy defekt, aber wir füttern zur Zeit 1.70m Heulagerundballen.

Gruß Max
Zitieren
#24

Hallo Manu.

Bilder vom Quicke Lader auf dem Mb-trac muss ich suchen... das könnte schwierig werden. Wie schon gesagt,weiß ich gar nicht mehr genau, wann die Schwinge es letzte mal auf dem Mb-trac aufgebaut war.

Müssen es Detailbilder von den Konsolen sein oder nur allgemein?
Unter meiner Vorstellung findest du Bilder vom Mb-trac. Falls du weitere Bilder benötigst, melde dich einfach nochmal.

Verstärkte Federn haben wir nicht verbaut.

Gruß Thomas

(27.01.2021, 21:27)ManuMB schrieb:  Hallo Thomas , bräuchte welche von der Konsole und eins eventuell wo er am trac hängt seitlich wäre nett von dir Wink hast du verstärkte Federn verbaut ? Mit freundlichen Grüßen

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#25

(27.01.2021, 22:28)coulture schrieb:  Hallo Arno,
werde mir die Buchsen selbst drehen und dann zum härten wegbringen, bolzen ebenfalls. gibt ja die bolzen noch alle zu kaufen, da hat man ja flott seine maße zusammen.

Zu den Siloballen: Habe leider mein Handy defekt, aber wir füttern zur Zeit 1.70m Heulagerundballen.

Gruß Max

Servus Max,

Danke für deine Rückmeldung, kenn mich aus :-)

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste