Kann man 24 Volt Kombiinstrument Elemente im MB-trac einbauen?
#1

Hallo zusammen,

bei meinem 900er Trac (440.169, BJ 85) scheint die Temperatur- und Tankanzeige zu spinnen. Kabel (vor allem Masse) und Sensor kann ich ausschließen.

Jetzt hab ich gesehen, dass es im Nachbau für den Unimog eine günstige 24v Version mit folgender A0025405847 gibt.

Da Temperatur- und Tankanzeige ja per Widerstand funktionieren wollte ich euch fragen ob die 24v version auch mit 12v im Trac läuft. Die Hintergrundbeleuchtung wird nicht funktionieren, oder nur schwach.

Meine Idee wäre nämlich die einzelnen Anzeigen des Nachbaus in mein vorhandenes Kombiinstrument einzusetzen.

Danke euch & Gruß,
Hans
Zitieren
#2

Hallo Hans,

das funktioniert nicht, da die einzelnen Module ja für die jeweilige Versorgungsspannung ausgelegt ist. Es sind definitv verschiedene Module bei 12V und 24V verbaut.
Die Module kriegst du aber auch einzeln, du must nicht das komplette Kombiinstrument tauschen.

Gruß

Michael
Zitieren
#3

Danke! Das habe ich fast vermutet...

Dass es die Module einzeln gibt weiß, aber das Nachbauinstrument wäre deutlich günstiger als die Module einzeln.

Gruß,
Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste