Bremsprobleme am MB trac 1000
#1
OTRAC12 

Moin
Mal wieder eine Frage an euch und zwar hab ich das Gefühl das meine Bremse schlecht funktioniert die Bremsleistung ist meiner Meinung nicht genug habe vorne die Scheiben und Klötze erneuert das hat schon was gebracht aber immer noch nicht genug leider.

Heute hatte ich einmal das Problem als ich stark bremsen musste hat es am Bremspedal ganz laut gezischt und erst aufgehört als ich nochmal getreten haben was ist das ???

Habe hier schon gelesen das Bremsklötze besser vom MB sind als von Granit z.B. stimmt das ?

Wie kann man diesen Bremskraftverstärker testen um zu gucken ob das Ding noch das macht was er machen soll ?

Das war’s erst mal danke schon mal
Gruß Fokko
Zitieren
#2

Moin Fokko,

wenn du die Klötze erneuert hast ,sind die Kolben leichtgängig gewesen also konntest du diese leicht zurück drücken?
Es kommt schon vor dass die Kolben einrosten,was die Bremsleistung vermindert.
Du hast ja wohl 2 Zangen pro Rad auf der Vorderachse?

Am Bremskraftverstärker unter der Motorhaube ist ein Prüfanschluss wo du den Druck messen kannst zudem sind an der Stirnseite des BKV Entlüftungsventile.
Sollte der BKV also undicht sein sollte hier ,bei verschiedenen Bremspedalstellungen, Luft austreten.

Zitat:Habe hier schon gelesen das Bremsklötze besser vom MB sind als von Granit z.B. stimmt das ?

Nein,kann ich nicht bestätigen.Ich fahre auf der Vorderachse Klötze von Daimler und NBparts ,nach ca.1000 Betriebsstunden sind diese absolut gleichmässig abgenutzt.

Wenn sich die Bremsleistung nach dem Ersetzen der Scheiben nicht verbessert hat, bedenke dass die Klötze sich erst einlaufen müssen,das dauert einige Stunden/Kilometer.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
07.04.2007, 11:21
Letzter Beitrag von mb8001
25.10.2006, 16:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste