JCB Fastrac 4220 - Sondermodell in MB-trac Farbe
#1

Hallo, habe hier https://www.technikboerse.com/view/gebra...age=1etwas interessantes gefunden!
Gruß Christian
Zitieren
#2

...die MB-trac Farbkombination ist einfach Zeitlos schön.
Mir gefällt er sehr gut.

Das würde sich am aktuellen Markt auch sehr gut mit einreihen können Smile

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Moin

So macht der Fastrac wirklich was her, die Farbe steht dem richtig gutWink. Nee es ist wirklich ein toller Schlepper, ein Kunde
von mir hat den als Trac- Nachfolger, echt ein geiles Teil.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#4

Moin,

hier bewegte Bilder zum Fastrac in HGG:

https://www.youtube.com/watch?v=0ybV-iIGxdA

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hallo,

hier mehr zur Geschichte des JCB in HGG:
https://youtu.be/b0P0dnF3F3Y

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Hallo an die Runde,
bei uns hat es leider bis heute nur ein einziger Fastrac in die Region geschafft (2. Generation). Der Besitzer ist schon vor etlichen Jahren viel zu früh an Krebs gestorben.
Aber der war von der Maschine überzeugt!
Er hatte eine 65km/h Maschine, war LU hier im Vogelsberg, ich bin mir nicht mehr genau über die Leistung sicher. Irgendwas zwischen 130 und 160PS...
In Gaggenauer Hausfarben hat das was!

Grüße aus Oberhessen
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

Hallo,

noch ein schönes Video von dem Fastrac :

https://www.youtube.com/watch?v=oA33qpXHLCg

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#8

Hallo,

jetzt hat es der 4220 auch ins Allgäu geschafft: Mein Neffe hat mir gestern das Bild geschickt auf der Agrarschau Allgäu vom Stand JCB bzw. Gruma und dort zugelassen. Das lässt mich vermuten, dass es inzwischen mehrere 4220 in dieser Farbgebung gibt.
   
Gruß
Franz-Josef
Zitieren
#9

Hallo

Ja der wird nach der Agrarschau von der Gruma als Vorführer eingesetzt.

Gruß
Zitieren
#10

Servus,

was mir auf dem Foto aufgefallen ist,
dass die Räder an der Vorderachse mit 12 Radbolzen befestigt sind !
Hat der Fastrac 4220 größere Außenplaneten bekommen ?
Gibt es Neuerungen ab Modelljahr 2021 ?

Grüße
Hans
Zitieren
#11

Hallo,
ab 2020 bekam der 4220 und vermutlich auch der 4195 schwerere Achsen, ein paar andere Änderungen natürlich auch noch, Getriebesteuerung usw. Leergewicht erhöhte sich um rund 900 kg ab Trier5.
Gruß Franz
Zitieren
#12

Hallo an Alle,
Es gibt eine faszinierende Dokumentation über JCB über 75 Jahre Firmengeschichte. Zwar nur auf Englisch, aber sehr informativ! Diese Story hat meine Sicht auf das Unternehmen erheblich erweitert!

https://youtu.be/QZlW8FUE6ok

Einen schönen Sonntag!
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#13

Hallo zusammen, diesmal einer in Schlüter! https://m.youtube.com/watch?v=3ubsQyqa_8g&t=17s
Gruß Christian
Zitieren
#14

Das scheint wohl Mode geworden zu sein RolleyesRolleyes
https://www.traktorpool.de/details/Trakt...n/6458056/

Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris23
17.08.2021, 19:04
Letzter Beitrag von Scaniafan
07.02.2021, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste