Ölschwitzen zwischen Motorblock und Kupplungsglocke am MB-trac 900
#1

Hallo zusammen,

bei meinem 900er (440.169) drückt es zwischen Motorblock und Kupplungsglocke auf der rechten Seite etwas Öl raus.

Erst dachte ich Ventildeckeldichtung oder Zylinderkopfdichtung, aber nein die sind dicht.

Es ist auf jeden Fall schwarzes Öl. Kann das die hintere Kurbelwellendichtung sein und durch die Drehung wird das Öl außen an die Glocke geschleudert und kommt von innen nach außen durch?

Danke & Gruß,
Hans
Zitieren
#2

Hallo Hans,
kann auch der Verschlußdeckel der Nockenwelle sein.
Kommt nicht oft vor, gab's aber auch schon mal.
Gruß Rolf
Zitieren
#3

Danke! Ich hab jetzt noch nicht geschaut, aber gibt es da eine Öffnung bei der man mit einer Endoskopkamera rein kann um schlauer zu werden?

Danke,
Hans
Zitieren
#4

Hallo Hans,
wenn das überhaupt geht, denke über das Loch des Starters, sonst kommst Du definitv nicht hinter das Schwungrad. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Gruß Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste