Befestigung Werkzeugkiste im Fahrerhaus Seitenschalter 440, 441
#1

Hallo zusammen,

bin mir nicht Sicher, welches das richtige Spannband für die Befestigung der Werkzeugkiste im Fahrerhaus.

Gemäß EPC sollte es die Nr. 440 520 00 67 sein. Sieht so aus wie das alte auf dem Foto. Ist vom 406er Unimog.

Ament hat mir aber 440 520 01 67 geschickt. Das Band scheint mir zu kurz. Weis auch nicht wie ich es am Fahrerhaus befestigen soll.

Viele Grüße

Michael

   
Zitieren
#2

Moin Michael,

das wåre ja ein frage an den Verkåufer wie man den kurzen Gummi anschrauben kann?

Eine Idee wåre: ein Stahlblech (diese dünnen Bleche wo Paletten / Waren mit zusammengezurrt werden, weiss nicht wie die heissen) nehmen durch die Schlaufe ziehen zusammenbiegen und 2x 6mm Løcher reinmachen und anschrauben.
Da hast Du die Møglichkeit die långe noch anzupassen, das die Werkzeugkiste richtig sitzt, bei dem kurzen Gummi.

Mein Gummi ist 9cm lang, und war noch neben der Werkzeugkiste verschraubt als ich meinen 900SS kaufte. Der Haken war weg.
Den vorderen Haken für mein Gummi habe ich mir aus einer A2 Fahrradspeiche gebogen. Gleichzeitig noch einen Pin (damit man das Gummi aushaken kann) geformt (habe 2 versuche und insgesamt 1 Std gebraucht), das Gummi vorne geklebt, und hålt seit 2017 Big GrinBig GrinBig Grin
       


Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Das ist das Spannband welches beim Mittelschalter am vorderen Abdeckblech montiert ist.

Freundliche Grüße
Sören
Zitieren
#4

Hallo Rüdiger,
hallo Sören,

vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft schon mal weiter :-)

Hat vielleicht jemand ein Bild wie das Spannband original aussieht?

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#5

Hallo Michael,

anbei 2 Bilder von einem originalen Spannband,wie deines auf dem 2ten Bild.

       


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#6

Hallo Roby,

vielen herzlichen Dank für die Bilder!

Grüße

Michael
Zitieren
#7

Bei mir fehlte am 900 anfangs auch der Gummi. Damals bin ich bei Fiat fündig geworden. Weiß nur nicht mehr wo der damals am Fiat 880 verbaut war.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

habe heute das Thema zum Abschluss gebracht.

Habe beide kombiniert. Passt von der Länge gut und sitzt schön straff. Und sieht original aus.

Den Gummi gibt´s bei Mercedes für 11 €.

Viele Grüße

Michael

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste