MB Trac 1300 Datenblatt Kopie Fahrzeugschein
#1

Hallo zusammen,
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MB Tracs 1300.
Dieser hat eine belgische Kennzeichenregistrierung. Nun möchte ich denn Trac gerne in Deutschland zulassen.
Dafür würde ich gerne eine Kopie vom Fahrzeugschein von einem ähnlichen MB Trac 1300 haben.
Mein MB Trac hat die Fahrgestellnummer 443161006159.
Ich bin um jeden Tipp und jeden Hinweis zur Anmeldung oder sonstigen Infos zu dem Trac dankbar!
Beste Grüße
Kevin
Zitieren
#2

Moin Kevin,

Es kommt auf deine Beziehungen und das Vertrauen zum TÜV Prüfer an.
Offiziell ist dein Weg, den du gehen möchtest aber nicht zulässig, und werden wohl die meisten Prüfinschenöööööre auch nicht mit gehen.

Offiziell benötigst du eine Datenbestätigung über Daimler aus Wörth.
Einfach dein Anliegen an diese Emailadresse senden.

mbox_060_hebembs@daimler.com

Hier bekommst du (allerdings kostenpflichtig!) die Datenbestätigung für die Zulassung in Deutschland für deinen MB-trac 1300.

Lass dir auch gleich deine Bereifung (entweder die die du drauf hast, oder die die du in Zukunft fahren möchtest) mit in die Datenbestätigung eintragen.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Kevin,


mein 1000er kommt aus Frankreich und hatte auch keine Papiere ausser einer "Carte Grise " mit einer eingetragen Höchstgeschwindigkeit von 25 Km, wie jeder Schlepper der bis Anfang der 90er in Fr. zugelassen wurde.

Um es kurz zu machen, ich habe in Rheinlandpfalz beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen.
Der Prüfer hat einige Bilder von der FIN und Reifentabelle im Trac gemacht ,ist 10 Minuten verschwunden und hatte anschliessend alle benötigten Daten die er brauchte.

Du solltest beim TÜV mal vorsprechen,je nach Bundesland ,kann es gut sein dass du ausser einer Kaufrechnung ,keine Papiere brauchst.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Moin zusammen,

kurzes Fedback:

Ich habe von Daimler die notwendige COC bekommen. Danach ging es ohne Probleme zum TÜV.

Anschließend ging es mit den belgischen Papieren, Kaufvertrag, COC, Wunschkennzeichen, usw. zum Straßenverkehrsamt. Dort hat alles ohne Probleme geklappt und seit gestern habe ich den MB Trac angemeldet.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Kevin
Zitieren
#5

Hallo Kevin,

Schön das ich dir helfen konnte.
Ich wünsche dir viel Spaß und all Zeit Gute Fahrt mit dem MB-trac!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste