MB Trac 700 Differential bläst Öl aus der Entlüftung
#16

Hallo

Ich stimme vollkommen zu, neue Teile sind immer am besten, wenn sie verfügbar sind.
Ich habe einige NOS-Teile, auch Wabco.
Dies ist jedoch von meinem eigenen Teilelager bis zu meinem eigenen Trac.
Denken Sie daran, dass sich im Behälter eine Feder befinden sollte.
Es tut mir leid, wenn meine Deutschkenntnisse etwas schlecht sind, da ich Hilfe von Google Translate benötige.
Es ist nicht immer ideal.

/ Kim

MB-Trac 800, type 440.163
MB-Trac 800, type 440.172
MB-Trac 700, type 440.167
Zitieren
#17

Morn Kim,

ja, Google Translate ist eine gute Sache, verståndlich sind die Texte auch. Na wir kønnen ja mal telefonieren.

So war eben beim 900SS, die Anschlüsse losgedreht, ATF Øl reingemacht Anschlüsse wieder drauf, 900 gestartet und schøn mehrmals an und aus geschaltet.
Luft kam jetzt keine aus der Diffentlüftung (druntergelegen und gelauscht) da ist das dicht.

Danke noch mal an R.W. Ralph für den Tip

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#18

Hallo Kettenhummel,
Dein Problem hatte ich auch, und der Vorbesitzer hatte, so vermute ich, nicht Zeit oder Lust die Achse auseinanderzubauen, und daher sicher auch Wabcotyl oder ähnliches Zeug verwendet. Die Folge war, dass das Öl im Differential mehr einer leicht verdünnten Gülle glich, als einem guten Getriebeöl.
Würde empfehlen, das Ding zu reparieren. Dichtungen tauschen.
Gute Arbeit und viel Freude an dem Truck wünscht Dir:
Pepe
Zitieren
#19

Moin Pepe,

das habe ich dann auch so weitergegeben.
Das ein verdünntes Øl, oder sogar wåssriges Øl nicht gut für die Bauteile sind und Schåden hervorrufen.
Habe im Aussenbordbereich schon wilde Sachen gesehen, das hat schon so mancher Antriebswelle den einen oder mitunter sogar alle Zåhne gekostet.

Obwohl bei Licht besehen, der positive Aspekt der Umweltvertråglichkeit von Wasser einen bestimmten Glanz hervorruft, der das Herz jeden Dieselgegners erstrahlen låsst.
Dieser Glanz verblasst dann aber schnell wieder, wenn es um die anhaltene Schmierfåhigkeit des Stoffe Wasser geht, daher ist von einer solchen Beimischung gånzlich abzuraten.
Um das nur mal ganz kurz zusammenzufassen!

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste