Tank Farbe löst sich ab
#1

Hallo

Ich bin ja am kompletten sanieren meines WF Trac ich wollte nur allen hier als kleinen Hinweis geben das sich im Hydrauliköl Tank meines Tracs die Farbe ablöst.Da ja der Filter im Rücklauf sitz werden durch die Pumpe die Farbteile erst mal in die Steuerblöcke transportiert.Und da sollen ja die schon kleinste Partikel die PVG stören oder unbrauchbar machen.

Gruß
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Moin Markus,

das ist in der Tat eine Sache, die Pumpe und Ventile schådigen kann.
Man sollte hin und wieder den Hydraulikfilter anschauen.

Ist das der orginale Tank oder einer der zur Extra Ausrüstung Deines WF (weiss nicht wie der jetzt aussieht, endschuldige meine Unwissenheit) Trac gehørt.

Die Møglichkeit besteht, das der Tank nach der Fertigung nicht richtig gereinigt wurde, und auf verunreinigten Metall lackiert wurde?

Es wåre auch møglich das Biologisches Øl gefahren wurde, und die zusåtze sind nicht gut für Lacke.
Meine auch das Gummileitungen bei der Zumischung des Biokraftstoffes aufgequollen sind, da es ein bisschen agressiv ist.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Hallo Rüdiger

Der Filter wie gesagt bringt ja nix da er im Rücklauf sitzt, ich werde Druckfilter in den Vorlauf einbauen ist meiner Meinung nach heutzutage Stand der Technik bei PVG Ventilen.
Warum sich die Farbe ablöst?? soweit ich rein komme werde ich die groben
Partikel beseitigen,Lackierung ist denke ich eh egal da ja Öl drin ist was soll
da rosten?
Wollte das hier auch nur mal als Tipp platzieren wenn Leute Probleme mit den PVGs haben,das da eben Farbpartikel in die elektrischen Steuermodule kommen können.

Gruß
Markus
Zitieren
#4

Servus Markus

Das ist natürlich ungünstig im Hydrauliktank. Beim MB Trac zumindest im kleinen und mittleren waren die Hydraulicktanks nie lackiert sondern blank innen, wie du sagst Rost ist da kein Thema.

Hast du den Tank ausgebaut wenn nicht hast du ja wenig Möglichkeiten, wenn aber ja dann könnte man den Tank mit feinem Splitt füllen und mit einem Gurt auf eine Betonmischmaschine binden und laufen lassen. Danach ist der innen wie neu.

Lg Peter
Zitieren
#5

Hallo Peter


Ja der Tank ist ausgebaut, das mit der Mischmaschine ist eine gute Idee
da werde ich mal schauen ob das funktioniert.Er ist halt recht schwer und
unhandlich.Dann muß man halt auch schauen das man den ganzen feinen
Staub vom Split wieder rausbekommt?
Gruß
Markus
Zitieren
#6

Hallo Markus,

war da im Hydrauliktank ein BIO-Hydrauliköl?
Ich nehme mal an ja, da dies in Forstmaschinen ja sozusagen Vorschrift ist.
Die ersten Öle wo auf den Markt kamen, waren ja recht aggressiv.
Da hörte ich oft von Undichtigkeiten.

Von daher könnte ich mir vorstellen, daß dir das BIO-Öl den Lack zerfressen hat.
Ist da aber nirgends ein Druckfilter verbaut?
In dem PVG-Block sitzt in dem P-Anschluß ein kleines Sieb. Diese müsste somit ja ziemlich zugesetzt sein.

Gruß
Hubert
Zitieren
#7

Hallo Hubert


Wie gesagt ich bin ja am kompletten überholen des Fahrzeuges ,PVG Blöcke sind ausgebaut und werden zerlegt und überprüft.Der Vorbesitzer hat ja bei einzelnen Funktionen elektrische Ventile parallel zu den PVG Blöcken verbaut.Da ist meine Vermutung das die elektrische Ansteuerung defekt war und sie Geld sparen wollten, mal sehen was da noch alles auf mich zu kommt.Nee es sind keine Druckfilter verbaut, ich werde aber 2 einbauen pro Pumpe einen.Nur noch die Frage wo man sie am besten dann platziert.

Ja das Fahrzeug wurde seit Auslieferung mit Bio Öl gefahren.
Die Hinterachse wo scheinbar öfter mal Öl drauf kam hat keine Farbe mehr dran alles weggefressen.
Gruß
Markus
Zitieren
#8

Hallo Markus,

oh je, das kann einem ja Angst machen…………Frage mich auch wo man da gut zugänglich einen Filter platzieren will.
Kannst den Tank gut ausbauen……..oder hast den Motor raus?
Habe eine Verschraubung gerade an der linken Seite über dem Tank verbogen, da kommt Öl raus………weiß nicht wie ich da ran kommen soll……….Seilwinde auch noch vorne 🙈
Zitieren
#9

Hallo
Ich habe den Motor ausgebaut, du bekommst aber den Tank nach unten weg, ist aber 
leer auch sehr schwer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste