Mb Trac 1300 in den Container für Schiffsverladung?
#1
XTRAC15 

Gutentag,


Ich plane, einen MB Trac 1300 in einem Container zu versenden. Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Wie passe ich den mb trac in einen Container? Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

Grüße Sake
Zitieren
#2

Hallo Sake,

du wirst einen 20 Fuss "heigh cube container" nehmen und kleinere Reifen auf den Trac aufziehen müssen, damit er rein passt. Das sollte funktionieren

VG

Jürgen
Zitieren
#3

Hallo Sake,

der "high cube" Container ist richtig.
Allerdings passt der Trac in der Breite nicht so einfach rein.
Der Container hat die Innenmaße in mm (L/B/H) 5.898/2.352/2.690
Der Trac hat z.B. bei Bereifung 18.4-30 die Außenmaße 4.680/2.500/2.900, wobei die Breite der Bleche und Achsen das Problem sind.
Wenn ich mich recht erinnere, muß zumindest einseitig bzgl. Blech und Achsen demontiert werden.
Die Höhe läßt sich durch andere oder ohne Bereifung hinbekommen

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#4

(24.05.2021, 23:10)Ulli1300 schrieb:  Hallo Sake,

der "high cube" Container ist richtig.
Allerdings passt der Trac in der Breite nicht so einfach rein.
Der Container hat die Innenmaße in mm (L/B/H) 5.898/2.352/2.690
Der Trac hat z.B. bei Bereifung 18.4-30 die Außenmaße 4.680/2.500/2.900, wobei die Breite der Bleche und Achsen das Problem sind.
Wenn ich mich recht erinnere, muß zumindest einseitig bzgl. Blech und Achsen demontiert werden.
Die Höhe läßt sich durch andere oder ohne Bereifung hinbekommen

Gruß
Ulli

Danke Ulli! Jetzt weiß ich was zu tun ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste