Wo gibt es beim Zapfwellengetriebe unterschiede zwischen Unimog und MB-trac?
#1

Hallo,

Passt das Zapfwellengetriebe vom unimog 424,427,437 in meinen 1500er mb Trac?

Oder hat jemand eins was passen würde, Bzw. Ersatzteile?

Grüße
Zitieren
#2

Hallo, Den Namen von dir ist mir gerade entfallen

Was Bestimmt ist das es unterschiedliche Oilniveauschrauben gibt. da die Getriebe nicht gleich verdreht eingebaut sind.
Die Innereien vermute ich mal sind die Selben.
Was benötigst du den?

Gruss Andi
Zitieren
#3

Benötige die innerreien der "kupplungsglocke" ausrückhebel, ausrücklagermuffe etc

Gruß LukasWink
Zitieren
#4

Moin Lukas

Die "Innereien" sind die gleichen. Das verdrehen beizieht sich eigendlich auf die Kupplungsglocke am Motor.
Das Gehäuseteil am ZWG ist auch wiederum Baugleich, soviel ich mich zu erinnern glaube.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#5

Hallo,

meines Wissens sind die Zapfwellengetriebe komplett identisch mit dem Unimog, es gab nur eine kleinere und eine größere Ausführung.

Gruss

Bernd
Zitieren
#6

Ich habe mal gelesen das es beim 1500er trac 2 verschiedene Ausführungen gab. Ist das wirklich so?

Gruß Lukas
Zitieren
#7

Hallo Lukas

Das bekommst du ja bei Daimler noch neu würde ich behaupten.

Gruss Andi
Zitieren
#8
VTRAC16 

Servus,

es gab beim 1500er 2 verschiedene Ausführungen.

Die Fahrkupplung und auch die Zapfwellenkupplung wurden mal vergrößert. Das Zapfwellengetriebe wurde verstärkt.

Müsste in den "Neuerungen 1984" beschrieben sein.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste