Kann man die Dachhaut vom MBtrac 800 Fahrerhaus tauschen?
#1

Hallo
Nach langen Jahren habe ich beschlossen meinen MB 800 zu restaurieren.
Das Dach vom Trac ist ziemlich ramponiert der Rest ist noch gut in schuss Ich habe zwar noch eine Kabine von einem 65/70 würde aber gerne wissen ob man nur das Dachblech tauschen kann?
Kann mir jemand was dazu berichten.

MfG
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

bitte unterschreibe Deine Beiträge mit Namen (Vornamen). Wir möchten in diesem Forum ein wenig drauf achten, dass das Niveau auch im Zwischenmenschlichen erhalten bleibt.

Was es im Blechbereich des Fahrerhauses an regulären oder auch nachgebauten Ersatzteilen gab oder noch gibt, kann ich Dir nicht beantworten, aber das Fahrerhaus ist als Ganzes OECD-geprüft.Von daher sollte der, welcher daran schraubt und schweißt, wissen, was er tut.
Auf der einen Seite ist für die Sicherheit und Stabilität das partielle Instandsetzen immer ein Risiko, auf der anderen Seite bleibt mangels Alternative oft kein Plan B.
Grundsätzlich ist ja das Schweißen am Schweller eines B-Kadett auch nicht verboten, es muss halt nur ordentlich gemacht sein.

Das gesamte Fahrerhaus tauschen muss auch überlegt sein, da im Lauf der Zeit einiges verändert wurde. Gehe also mal davon aus, dass das FH vom 65/70 nicht mehr in allen Punkten mit dem des 800 übereinstimmt.

Grüße
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#3

Hallo Stefan,

hatte das gleiche Problem, wie Holger schreibt, da bleibt oft nur Plan B übrig!
Meine Kabine hat mal nen Schlag von der Seite(Bäumchen) bekommen Wink und das Dach etwas eingebeult! Türen, Scheiben usw blieben unversehrt, habe dies mit einer Presse noch richten können, Blech ist sehr hart, habe auch wieder Spannung ich die obere Blechhaut gedrückt!

mfg

Gertsch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste