Wie hoch muss der Hydraulikdruck bei einem MB-trac Mittelschalter sein?
#1
ZTRAC15 

Hallo Forumsteilnehmer,kann mir jemand sagen wie Hoch der Hydraulikdruck an den Zusatzsteuergeräten an meinem 800er MS sein soll?wird der Druckauch an der Abreisskupplung Gemessen? Besten Dank schon im voraus.tomile
Zitieren
#2

Moin tomile,
der Druck sollte 180 / 185 bar sein und den kannst du an der Hydraulikkupplung messen.. Wenn er nicht hoch genug ist, kann man ihn auch hinter der Pumpe messen. Dazu muss du ein T Stück und ein Absperrhahn danach dazwischen bauen. Mit dem Absperrhahn kannst du dann die Leitung zu den Steuergeräte zusperren und dabei dann am T Stück den Druck der Pumpe messen. Unbedingt nur kurz den Absperrhahn schließen, damit die Pumpe nicht zu lange gegen den Druck anläuft und Schaden nimmt. So kannst du feststellen, ob es an der Pumpe liegt oder am Überdruckventil.

Gruß Erhard
Zitieren
#3

Vielen Dank--werder ich mal Messen müssen.tomile
Zitieren
#4

(04.10.2021, 15:01)MB vario schrieb:  Wenn er nicht hoch genug ist, kann man ihn auch hinter der Pumpe messen. Dazu muss du ein T Stück und ein Absperrhahn danach dazwischen bauen. Mit dem Absperrhahn kannst du dann die Leitung zu den Steuergeräte zusperren und dabei dann am T Stück den Druck der Pumpe messen. Unbedingt nur kurz den Absperrhahn schließen, damit die Pumpe nicht zu lange gegen den Druck anläuft und Schaden nimmt. So kannst du feststellen, ob es an der Pumpe liegt oder am Überdruckventil.

Hallo Thomas,

nur ein kleiner Hinweis punkto Sicherheit,den Absperrhahn nur langsam schliessen bis der Druck +/- 200bar erreicht ,dazu braucht der Absperrhahn nicht komplett geschlossen zu sein!
Das reicht um festzustellen dass die Pumpe genügend Druck bringt,ansonsten kann es passieren, dass dir etwas um die Ohren fliegt.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste