Lenkzylinder im MB-trac 900MS 18mm Stange undicht
#1

Moin Leute,

Mein rechter Lenkzylinder beginnt zu sauen, sind jetzt noch Dichtsätze für 18mm stange zu bekommen ? Bevor ich da jetzt wild durch die gegend fahre/telefoniere.

Ich weis noch keine nummern, sind noch eingebaut.
Wollte nur eine "Feldreparatur" machen, also Stange ab, und alles rausziehen bei eingebautem Zylinder.

Sonst lasse ich es bis zum Frühjar so, denn da sind die Unterfahrschutzplatten im Weg.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#2
ZTRAC15 

Hallo Michel,
ich habe die Reparatur letztes Jahr auch gemacht, erst habe ich mir die kompletten Packungen beim Hydrauliker anfertigen lassen (weil nicht mehr lieferbar). Es hat sich aber herausgetellt das die Stangen so stark eingelaufen waren das ich die auch noch neu gemacht habe. Nutzte alles nix weil die neuen Packungen in den verschlissenen Zylindern undichter waren als die alten Packungen. Ich wär bald durchgedreht. Also nutzte nix, ganz neue Zylinder (habe ich über einen LaMa bei Granit bestellt) und seit dem is Ruhe, fährt gradeaus und gehorcht wieder wie neu!
Ich würde Dir empfehlen die Zylinder direkt neu zu bestellen, die Reparaturen an den alten gelingen (laut LaMa) selten!!

Viel Glück bei der Reparatur,
Grüße aus dem Sauerland,
Arnd
Zitieren
#3

Ich kann Dir die Fa. Landtechnik König empfehlen Tel. Nr. 092366337. Sind bei Lenkzylinder gut aufgestellt. Gruß euerl.
Zitieren
#4

Richtig,

verlang aber den Chef Christoph König. Der ist da der Profi für Tracs.

Gruß,

Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#5
XTRAC15 

Hallo zusammen,

Ich habe die passenden Innenliegenden Stangendichtung St-010x30x9 bei Hytech Hydraulik bestellt als diese geliefert wurde stellte ich fest das sie ebenfalls 8mm hoch ist wie die Orginale.
Die passenden Ohringe für die Zylinder sind dort ebenfalls zu finden.
Das einzige was ich nirgends finden konnte waren die Abstreifringe.
Hier habe ich mich dann für den Abstreifring AS-018x26x4/7 bestellt und dann aus Aluminium auf der Drehbank passende Distanzhülsen angefertigt (Ausen31mm inn26mm) so das der Abstreifring in die Organale Aufnahme passen.

Bisher sind die Zylinder dicht und wer die Möglichkeit hat an eine Drehbank zu kommen kann meiner Meinung nach die alten Zylinder relativ günstig wieder Reparieren.
Zitieren
#6

Das hört sich doch schon mal super an. So in etwa wäre es auch meine Idee gewesen. Dass man ein Teil von der Stange nimmt, und eine Entsprechende Buchse dreht, damit man eine Normbohrung hat.

Bei mir ist bis jetzt nur ein Abstreifring undicht. Der rest hält noch dicht

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#7

Das Problem hatte ich auch, mit Unimog Henne telefoniert, für die ZF gibt´s nix mehr, für die Weber schon. Ausgebaut, war klar, ist ein ZF. Hatte mir aber schon vor längerem einen Dichtsatz auf Lager gelegt, bestellt bei einem Herrn N... aus S.... der mir versicherte das der zu 100 % passt. Passt nicht, ist ein Dichtsatz für die 20 mm Stange. Und ich Depp hab nicht mal nachgemessen Sad
Ist jetzt über, wer einen braucht....
Die ganze Misere eingepackt und zum Sturm nach Bergen gefahren, binnen 4 Tagen hatte ich den wieder abgedichtet zurück. Sturm hat einen an der Hand der die Dichtungen nachbaut. Das ganze ist jetzt auch schon wieder ne Weile her, der Lenkzylinder ist nach wie vor dicht. Kosten überschaubar, Ärger minimal.

Gruß
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste