Metallanschläge im Mais
#1

Servus Leute

Dieser tage kam ein Beitrag im Radio wegen Metallteilen die im Maisfeld versteckt wurden. In einem Fall wurde die Maschine durch den Metalldetektor rechtzeitig gestoppt.
Hier ging es nicht so gut aus:https://www.br.de/nachrichten/bayern/met...A-qYZT6_88
In einem Fall fühlten sich Anwohner durch den Staub belästigt.
Was sin das für Personen denen Sach - oder Personenschäden scheinbar völlig egal sind.

m.f.G. Harald
Zitieren
#2

Hallo Harald,

dabei ist es nicht mal sicher, ob es "normale" Bürger sind oder nicht doch ein Wettbewerber (Lohnunternehmer, Berufskollege ...). Es gehört schon ein gewisses Fachwissen dazu, dass derjenige weiß, wie unterschiedlich am Mais angebundener Stahl, Alu oder Edelstahl Schaden anrichten.

Andererseits gibt es genug Bürger, die glauben, dass die Lebensmittel bei ALDI, LIDL und Co im Regal wachsen und nicht vom Landwirt geerntet auf dem Feld.

Es gibt im Grunde nur zwei Berufsgruppen, die wir zum Leben wirklich brauchen:
a) die Mediziner inkl. Pflegepersonal, die dafür sorgen, dass wir einigermaßen rundlaufen
b) die Landwirte, die dafür sorgen, dass wir etwas auf dem Tisch haben
Alles, aber auch alles andere ist Luxus! Das ist sicher sehr überspitzt ausgedrückt, aber wenn einer jetzt meint wir bräuchten ja auch ein Haus, früher haben wir in Höhlen gelebt und das ging zur Not auch. Aber ohne Medizin und Essen geht nix.
Und genau diese beiden Berufsgruppen treten wir mit Füßen! Wir bezahlen sie schlecht, lassen sie unzählige Überstunden machen und überschütten sie mit Bürokratie. Sie sind halt für manche ein notwendiges Übel.

Und dann kommen die Schwachmaten, die meinen einen Häcksler, der einmal im Jahr vor ihrer Tür läuft und Krach macht, stoppen zu müssen. Arme, erbärmliche Menschheit!

So, das mußte mal raus.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3

Moin

Bravo Ulli, ich stimme Dir voll und ganz zu, sehr guter Beitrag. In übrigen hier bei uns war es diesbezüglich ruhig.
Mir ist nichts bekannt das in unserer Region solche Schwachmaten unterwegs sind. Hoffendlich bleibt das auch
noch lange so.

Ein vom Maisfieber 2021 heilender Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste