Unimog U417 Baut kein Bremsdruck Mehr auf (Fahrzeug)
#16

Danke dir Hartmut für die 2. Chance , Und zu dem Thema hab ich schon was in "Das bin ich" geschrieben , Wie ich Dort Sagte Werde ich mich jetzt auf die Fehler suche Beschränken und Nur noch Dafür das Forum Nutzen Wink und Wie ich auch Dort Sagte Werde ich (Wenn ich Fragen sehe wo Anders die hier schon Beantwortet Worden werde ich das Forum Empfehlen Wenn hier schon die Antwort auf Die Frage Steht (Wenn du nichts Dagegen hast) , Ansonsten wird es so sein das ich Hier Fragen stelle (Wenn ich Welche habe , Weil Uns hier ja schon bei der ein Oder Anderen Frage die Antworten der Anderen User Weitergeholfen haben und wir die Probleme am Fahrzeug Lösen konnten in der Vergangenheit) und Ansonsten Werde ich wieder nur Still Mitlesen (Was ich Eigentlich die Ganze Zeit getan habe war nämlich unangemeldet Trotzdem Immer Regelmäßig über die 3 Jahre hier und habe Fragen Mitgelesen und Auch die Antworten dazu da auch Einige Fragen und Antworten auf uns zutrafen in der Vergangenheit und uns weiter geholfen haben ^ Danke dir noch mal für die 2. Chance

Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#17

Hallo Hartmut,

wann und wen du hier aus dem Forum verbannst ist deine Sache...
Ich hab kein Problem mit dem Tino.Seine schreibweise hat sich ja deutlich verbessert.
Da ist der Kevin (HMasterX1978) mit seinen Sinnfreien Videos bei weitem noch schlimmer gewesen...Big GrinBig GrinBig Grin



MFG
Berni
Zitieren
#18

Guten Abend , Kann es Vielleicht auch sein das der Nockenwellen Kompressor nicht mehr Genug druck Aufbaut oder er Ganz Defekt ist und es Deswegen nicht geht ? Und Falls ja wie Kann Mann Das Rausfinden ob der Nockenwellen Kompressor Kaputt ist gibt es da Spezielle Vorgehensweisen ?

Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#19

Moin , Wir haben heute den Unimog mal fremd befüllt mit Luft mit dem Werkstatt kompressor (Wie beschreiben) hinter dem kompressor vom Unimog und siehe da er hat wieder sein Betriebsdruck Also liegt es wohl tatsächlich am Nockenwellen kompressor , Jetzt ist die Frage kann mann den Kostengünstig Reparieren (Also das es auch ne Weile hält erstmal wieder) oder muss mann in den sauren Apfel beisen und den ganzen kompressor neu kaufen ?


Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#20

Hallo Tino,

Am Anfang des Threads schreibst du der Kompressor geht, jetzt auf einmal meinst du er geht nicht.
Fang doch mal am besten von vorne an wenn du die Vermutung hast der Kompressor ist defekt. Nehm dir ein T-Stück das an den Abgang vom Kompressor passt, an den einen Abgang machst du einen Absperrhahn an den 2. Abgang ein Manometer. Den Hahn lässt du zunächst offen und startest den Motor, dann machst du den Hahn langsam zu und schaust was das Manometer sagt (Vergess nicht den Hahn wieder zu öffnen wenn das Manometer 8 bar erreicht hat...). Sollte der Kompressor doch genügend Druck bringen, schau dir doch mal den Gummischlauch zwischen Kompressor und Druckregler an. Das hatten wir schon bei unseren beiden Tracs das dieser undicht war. Dazu verfolgst du einfach die Stahlleitung vom Ausgang des Kompressors bis du das Stückchen Schlauch findest.


P.S. Auf Verdacht irgendwelche Ventile zu zerlegen hat noch nie etwas geholfen, das bringt meist nur Ärger da du Sie wahrscheinlich nie 100% dicht bringst mit der alten Dichtung.

Geh einfach logisch vor und Fang nicht gleich mit den teuersten Teilen zum tauschen an...

Gruß Roman
Zitieren
#21

Moin Timo,
schau mal hier

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16588

Gruß Erhard
Zitieren
#22

Guten Abend Roman , Da hast du etwas falsch verstanden wir haben es am Anfang vermutet da er ja noch auf 2 bar gekommen ist (Hätte ich Vielleicht dazu schreiben sollen) jetzt wissen wir aber das er nicht geht da er garkein druck mehr aufgebaut hat , mit dem Werkstattkompressor (Der der in jeder Werkstatt steht zum Reifen befüllen z.b) sind wir wie beschreiben hinter den Nockenwellen kompressor gegangen Dann ging es , Der Nockenwellen kompressor vom Unimog macht nichts mehr mit dem haben wir es versucht zuerst aber der Baute kein druck auf in den Kesseln , Jetzt ist druck drauf aber morgen wenn er wieder abgefallen ist wollen wir es nochmal versuchen normal über den Unimog zu befüllen und schauen ob es geht oder nicht



Grüße Tino

Nabend Erhard , Okay werde ich mir mal ansehen , Danke dir




Grüße Tino

Am einfachsten wäre es für uns natürlich wenn es sich jemand ansieht bei uns allerdings gibt es hier niemanden der sowas kann und wir kennen auch keinen der es kann und Hofbesuche macht , Leider

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#23

Hallo Tino,

ich hab auch den Luftpresser schon mal getauscht.
Die Teile dazu hab ich hier gekauft:

http://www.firlbeck-ersatzteile.de/

MFG
Berni
Zitieren
#24

Okay Danke für den Tipp Berni , Werde ich mir mal ansehen Wink

Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#25

(14.12.2021, 22:17)Trac Und Unimog schrieb:  Am einfachsten wäre es für uns natürlich wenn es sich jemand ansieht bei uns allerdings gibt es hier niemanden der sowas kann und wir kennen auch keinen der es kann und Hofbesuche macht , Leider

Na klar gibt es auch bei dir fachkundige Firmen die sowas machen...

https://www.stefan-weddige-nutzfahrzeuge.de/

https://www.marreck.de/

https://www.peter-meineke.de/


Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#26

Moin Hartmut , Das weiß ich , Aber wie ich ja sagte wollen wir es Kostengünstig machen (Mein Vater ist immer erstmal für Die günstigere Variante bevor er viel Geld in die Hand nimmt , Wenn mann es selber machen kann) also so das es nicht gleich so teuer wird und wir wollten es gerne selbst machen weil wir es bis jetzt eigentlich immer Selbst gemacht haben und es danach wieder Funktioniert hat

Heute oder morgen schauen wir mal ob es wieder geht wenn der Kessel leer ist , Sollte es wiedererwarten gehen dann könnte auch irgendwas am kompressor verklemmt gewesen sein , Wenn nicht dann müssen wir schauen was an Kompressor Kaputt ist

Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#27

Na dann lautet doch die Devise "lernen durch ausprobieren"...

Hilfestellungen hast du ja genügend bekommen, jetzt musst du es auch mal ausprobieren und umsetzen.

Ersatzteile gibt es billig im Zubehör (4 Loch Kompressoren)

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#28

Moin Timo,
das klingt wie: Wasch mich aber mach mich nicht nass :-))) aber ich weiß was du meinst, ein Erfahrener vor Ort, der gute Ratschläge gibt.

Der Link von mir den Ventilen müsste ja kostengünstig genug sein, wenn es die denn sind.

Gruß Erhard
Zitieren
#29

Moin Erhard , Vom aussehen her könnten die passen , Aber wir schauen Heute Abend mal und Bauen mal aus , Wir habe es eben probiert und Heute war es wieder so wie beim vorletzten mal der Nockenwellen Kompressor gibt 2 Bar und dann schaltet er wieder ab


Wir schauen heute Abend mal in unser Werkstatt nach , im Moment brauchen wir den Unimog zum Glück ja grade nicht es ist ja auch nur Hobby Fahrzeug bei uns



Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#30

Guten Abend , Wir haben die jetzt mal ausgebaut , Müsste mann die Ventile nicht ansaugen können mit dem Mund ? Das eine müsste mann doch ansaugen können (oder nicht ?) geht aber nicht mehr

Frage Nr 2 Wäre gehören die so gebogen die Ringe die sind aus dem Ventil (Siehe Bilder)




Grüße Tino


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
   

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste