Doppstadt 200, Getriebefehler?
#1

Moin, bei unserm Doppstadt trac 200 hat sich ein hässlicher Fehler im Getriebe eingenistet. Mal fährt er vorwärts und mal nicht. Manchmal kann man ne Stunde oder nen Tag arbeiten, mal nur 5 minuten. Keine Fehlermeldung. Die Relais für vorwärts-rückwärts neben den Sicherungen schalten, Jedoch keine Vorwärtsfahrt möglich, nach einiger -unbestimmbarer- Zeit kommt das Vorwärtssignal wieder. Dieser unmögliche Zustand nervt, weil bei Doppstadt-Schönebeck keiner helfen kann oder will. Wenn Magnetschalter defekt wären, müsste eine Fehlermeldung erscheinen. Wer kennt sich aus?

ich hoffe sehr auf hilfreiche Antworten. Jochen
Zitieren
#2

Hy,
fahre auch einen Trac 200 (2500 Bh). Ich kann dir nur sagen, dass mir von Doppstadt das Getriebediagnoseset ZF für 1899,-€ angeboten wurde. Ich hatte mal vor, dasselbige mit mehreren Trac-Besitzern zu kaufen, ist aber bei der Idee geblieben. Ansonsten läuft der Trac gut, wenn man die Kleinigkeiten geändert hat, die jeder 200er irgendwann bekommt. Kannst mir ja mal mailen was nun wird mit dem Getriebe. Ich hoffe es gibt noch jemanden im Forum der dir weiterhelfen kann. Viel Erfolg bis dahin,
Holger
urlaub@ferienhof-wichmann.de
Zitieren
#3

moin moin,
frag doch mal bei der firma schulze in 37696 marienmünster-bredenborn,tel.05276274 nach!
die können dir bestimmt weiter helfen die sind spezialisten auf doppstadt!
hab auch noch andere addressen wenn du welche brauchst!
ich selber fahr nen doppstadt trac 160!
hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben!
mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste