Wer weiß, was das ist? Aufbaurahmen?
#1

Hallo,

wer kann mir helfen?

Bei mir habe ich diesen Aufbaurahmen gefunden. Es sieht so aus, als ob er statt Hilfspritsche auf einen MB trac 441 montierbar ist. Kann das sein?

Wofür wurde der verwendet?

Oder ist es etwas anderes?

Vielen Dank im Voraus,
Christoph


Angehängte Dateien
.pdf 220130 MB trac Aufbaurahmen 1.pdf Größe: 183,43 KB  Downloads: 328
.pdf 220130 MB trac Aufbaurahmen 4.pdf Größe: 231,64 KB  Downloads: 186
.pdf 220130 MB trac Aufbaurahmen 3.pdf Größe: 182,44 KB  Downloads: 154
.pdf 220130 MB trac Aufbaurahmen 2.pdf Größe: 118,57 KB  Downloads: 140
Zitieren
#2

Hallo Christoph , Das ist der Sogenannte "Heckaufbaurahmen" für eine Aufbau spritze , Aber dort kann auch der Düngerbehälter von Amazone Z.b aufgebaut werden Bei der Kommune sitzt dort Auch oft der Streusalz Tank drauf , Der Rahmen wird einfach auf die Vorhandene Pritsche Montiert (Such mal Nach "Heckaufbaurahmen MB Trac" da findest du ein Bild Bei Google Bilder wie der im Aufgebauten Zustand aussieht mit Streusalz Tank Und Noch Weitere Bilder , Eigentlich Wollte ich ein Bild von mir Hochladen wo der Rahmen noch Montiert war an unserem Trac Ohne ein Aufbau drauf aber leider sind die Bilder zu Groß) Wink




Grüße Tino

MB Trac Fahrer aus Leidenschaft

MB Trac 1000 Baujahr 1990 ( 2.Hand Bei uns , einer der Letzten)

Unimog U417 Agrar (Ursprünglich Kommunal) Baujahr 1989 (4. Hand bei uns)

Unimog U411 Cabrio Agrar Baujahr 1967 ( 2. Hand bei Uns , Aktuell Nicht mehr in Benutzung)

MB Trac nur Knechte sitzen auf der Hinterachse Wink

Wer mb trac kennt braucht keinen MF RolleyesWink
Zitieren
#3

Tino, zeig doch bitte mal Beispiele zu deiner Erklärung?
Ich bin gespannt Wink

Moin Christoph,

Das ist nichts alltägliches.
Ob es jetzt ein Eigenbau, oder eine Anfertigung eines Zulieferers ist kann ich dir auch nicht sagen?
Auch für welchen Einsatzzweck dieser Rahmen benötigt wurde kann ich auch nicht beantworten?
Aber der von Tino angesprochene Rahmen ist es allerdings nicht Wink
Die sind nämlich weitaus weniger massiv ausgeführt.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Christoph,

ich kann jetzt nur für die kleine Baureihe sprechen.
das Komische an deinem Rahmen ist der vordere untere Bock , wo mit 8 Schrauben am Rahmen befestigt werden soll. Dieser wird eigentlich nicht für den MB trac gebraucht. Hier wird nur der mittlere Bolzen benötigt. Desweiteren geht der Aufbaurahmen nicht weiter vor, als die Aufnahme mit dem Bolzen.
Es wäre möglich das für den Unimog passend ist ?

Gruß Christian
Zitieren
#5

Hallo Christian,

gute Frage, ob er auch für einen Unimog passen würde.

8 der Löcher hinten, je 4 links und 4 rechts, passen exakt auf den Rahmen meines 1000. Die "Schaukel" vorne sitzt da, wo sonst der Querträger der Hilfspritsche sitzt und ist drehend gelagert, so dass Verwindungen des trac-Rahmens sich nicht auf diesen Hilfsrahmen auswirken.

Grüße
Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste