JCB 1115S
#1

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit einem JCB1115 S ?
Die Frontzapfwelle isrt nicht angeschlossen, wird die hydraulisch angtrieben? Wie ist die Reperaturanfälligkeit von Getriebe und Kupplung?
Ich könnte so einen kaufen, der steht wohl schon 6 oder 7 Jahre im Freien. hat jemand so einen Trac?

Gruß aus der Eifel Johannes
Zitieren
#2

Moin Johannes

Die FZW ist mechanisch angetrieben, müßtest da schon auf die Suche nach etwas gebrauchten gehen oder einen
Kostenvoranschlag holen für ein Neuteil. Die Kupplung ist bei den Dingern nicht berühmt, ist eine Scheibe drin mit 6
Reibbelägen kannst Du die total im die Tonne treten. Da gibt es eine "verstärkte" Version mit 12 Reibbelägen,
die ist wohl besser, aber was drin ist kann nur der Besitzer sagen. Ich hab mal eine Kupplung gewechselt an so einem
Teil. Da muß der Motor raus, ähnlich wie beim MB Trac. Zum Getriebe kann ich nichts sagen, ausser wenn es dann mal
raus muß heisst es Kabine abbauen, nun gut das sollte nicht jeden Tag vorkommen, aber wenn ist es eine Arbeit
wie blödSad. Ich will Dir den "Fast-Trac" nicht vermissen, wenn der Preis passt sollte es okay sein. Der "Fast-Trac" fängt
für meinen Begriff erst bei der 40er Serie an, das ist dann auch ein würdiger Nachfolger für den MB Trac. Nachteil von der
Maschine ist halt das ein tiefer griff in die Moneykiste von Nöten istWinkBig Grin.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias
Danke für die Antwort, das mit dem Preis ist noch so eine Sache.
Der Trac hat einen Zapfwellenstummel mit Lagerung vorne. Der Besitzer meint da müsste ein Hydraulkmotor dran. Werde noch mal nachhören.

Gruß Johannes
Zitieren
#4

Hallo Johannes, am Getriebe rechts vorne ist ein Abgang für die Zapfwelle, wird hydraulisch dazugeschaltet, musst schauen, ob der Stummel vorhanden, oder ein Blinddeckel dran ist.
Alternativ geht es mit Getriebeausbau nach unten, wenn man dazu gut angerichtet ist.
Gruß Franz
Zitieren
#5

Hallo Franz
Danke für die Antwort, werde ich nachschauen.
Hast Du Erfahrung mit Der steht dem Schlepper, was noch zu
Beachten ist? Der steht ja leider schon lange Draussen.

Gruß Johannes
Zitieren
#6

Griasdi,

startet er noch und ist er noch bedingt Fahrbar?
Oder ist er schon zerlegt?
Gruß Franz
Zitieren
#7

Hallo
Der läuft, bin damit auf dem Hofplatz gefahren, er verliert Druckluft, ich glaube die Lastschaltung schaltet nicht immer sofort. Die Kupplung kam sehr plötzlich, kann aber an der Standzeit liegen. Die Batterie war leer, ist aber dann mit Überbrückung trotz Kälte mit der ersten Umdrehung angesprungen. Die Kupplung ist wohl mal erneuert worden, soll erst 500 Stunden drin sein, ebenso einige Lager und Synchronringe, gibt es aber keine Rechnung von. Gebläse funktioniert nicht, wahrscheinlich noch andere Kleinigkeiten.

Gruß Johannes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste