ZF Lenkzylinder abdichten vom MB-trac 900? Gibt es noch Dichtsätze?
#1
Strac 

Hallo Mb trac Besitzer,
Hiermit möchte ich euch um euren Rat fragen.Fahre Stolz einen Mb trac 900 Turbo (440196) Bj 89 . Nun zum Problemchen,Lenkzylinder ist undicht geworden (Zf zylinder) ,habe ich noch die möglichkeit einen Dichtsatz zu bekommen. Wäre um jegliche Hilfe sehr Dankbar!! Bitte Smile
Zitieren
#2

Moin Jörg,

einfach mal ,, Dichtsatz Lenkzylinder MB-trac 900`` etc. bei Google eingeben, da gibt es noch mehrere Anbieter, die Dichtsätze anbieten. (muss man natürlich abgleichen, je nach Zylindertyp)

Andere Alternative wäre noch, den Zylinder ausbauen und zu dem Hydraulik-Laden deines Vertrauens bringen, die machen sowas normalerweise auch.

Haben wir bei unseren auch gemacht, die Dichtungen haben die teilweise sogar liegen und es war echt preiswert, bzw. dafür hätte es man selber fast nicht machen können, muss man vorher natürlich abklären.

Das Abdichten sollte man natürlich nur selbst machen, wenn man sich seiner Sache wirklich sicher ist, es geht hier immerhin um die Lenkung, also sehr sicherheitsrelevant. Big Grin

Gruß Steffen
Zitieren
#3

Moin Baggerjørg,

auf den Zylindern steht eine Nummer, mit der Du bei den Sternenonkel den Dichtsatz kaufen kannst. Oder mit Deiner Fahrgestellnummer dahingehen und dann kann der das raussuchen (passt dann auch, wenn Du noch die orginalen Zylinder verbaut hast). Das mit der Nummer freimachen (ist manchmal viel Lack drüber) ist sicherer.

Wenn Du den Beitrag unterschreibst macht es das persønlicher, wir halten das hier im Forum so Big Grin

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste