Zapfwellenstummel gebrochen 443 alte-lange Ausführung
#1

Guten Abend in die Runde,
nun habe ich Heute den Stummel 3/8 abgerissen. Mod 443 ( 150 Ps ) Seit 1980 hat er gehalten.
Bei der Feldbearbeitung mit der 4,5 Meter Kreiselegge. Ein Knall und nichts ging mehr.
Bei der Durchsuchung des Forums waren einige Beiträge.
Nun die Frage aller Fragen.... wo bekommen wir ein Ersatzteil her ?
Wer kann helfen ?
Hat Jemand noch eine Welle abzugeben ?
Lohnt sich der Umbau auf das ,,neue,, System ?
Wenn ja was muss angeschafft werden , welche Kosten fallen an ?
Fragen über Fragen....
Benötige dringend Hilfe ! Bestimmt ist das öfters vorgekommen und Lösungen wurden
erarbeitet ----
Grüße aus Brandenburg
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Hallo

Ich habe den Stummel bei Granit bestellt gibt verschiedene Längen, dann habe ich das Kreuzgelenk zerlegt und alles zusammen einem Kollegen mit gegeben diese hat die Welle abgedreht und ein Dorn eingeschlagen damit die stummel zentriert sind und nachher verschweißt und und die Sache war erledigt das hat mich knapp 150-200 Euro gekostet +Lager
Mit freundlichen Grüßen Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste