Das waren die Feldtage 2022
#1

Hallo Hartmut, nun ist das Wochenende nun schon wieder vorbei.
Es war sehr sehr schön, allen beteiligten ein danke schön für ihre Aufgaben die sie ausgeführt haben.
Es grüßen Tilo und Andreas

Gruß Andreas
Zitieren
#2

Es war wirklich hervorragend, unglaublich!
Obwohl sich nur wenige - im Gegensatz zu den vorherigen Feldtagen - vorher hier im Forum "angemeldet" hatten, war es rappelvoll. Es waren wieder Teilnehmer aus England, Irland, Norwegen, Österreich u.v.m. da. Überall wurde diskutiert und gefachsimpelt. Einfach klasse! Vielleicht könnt ihr mal bekanntgeben, wieviele Fahrzeuge und Besucher da waren.
Ok, ihr hättet vorher ja mal staubsaugen können. Bei euch sah es ja aus ...! Tongue
Mit dem irren Staub hatten wir aber alle sofort ein Thema, aber was soll's, wir hatten richtig Spaß.

Auch von mir vielen Dank an die, die es uns möglich gemacht haben. Wir können euren Einsatz nicht hoch genug einschätzen.

Wir sehen uns!

Gruß vom Niederrhein

Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3

Ich kann mich den vorherigen Texten nur anschließen. Einzigst der Saharasand hat etwas gestört. Freuen uns schon auf 2024.
Gruß Jannes
Zitieren
#4

Lieber Organisatoren!

Das waren meine ersten Feldtage und ich bin wirklich begeistert!

Jede Menge glückliche Gesichter bei ein bisschen Dieselgeruch zu sehen hat schon Spaß gemacht! ?

Danke für die beiden schönen Tage und ich freue mich auf nächstes Mal!

Beste Grüße
Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
XTRAC15 

Moin moin in die Runde,

bei mir war es nicht der erste Feldtag in Nordhorn bei Hartmut, den ich besucht habe, aber auch ich muss wieder ein riesiges Lob an das (doch personell recht kleine) Orga-Team aussprechen. Was ihr auf die Beine stellt ist echt super!
Staub hin oder her - Mutter Natur hat keiner wirklich im Griff, und wenn es kein Wasser mehr gibt, kann auch nicht mit dem Güllefass Wasser gefahren werden. Hier kann sich aber auch jeder selber an die Nase fassen - je schneller man fährt, desto mehr Staub wird aufgewirbelt. Und Nachts mit dem ATV oder Quad über den Platz jagen ist nicht sonderlich zielführend.

Die Feldvorführungen konnte man (dank passender Windrichtung) auch staubfrei genießen.

Leider habe ich aber auf dem diesjährigen Treffen auch einen Trend beobachtet, der mir in der Vergangenheit nicht so aufgefallen ist.
Leute, ihr kommt zu einem Feldtag, wo es primär um die Vorführung und die Ausstellung von MB trac und Unimog mit Anbaugerät geht. Dann haltet ihr es nicht einmal für nötig, eure Schlepper vom Tieflader abzuladen???? Zig Fahrzeuge stehen tagsüber im Fahrerlager, von Wohnwagen etc. eingekeilt und werden nicht mal auf die Ausstellungsfläche bewegt???? Abends wird vom Organisator für Musik und Bewirtung gesorgt, es gibt Getränkegutscheine, und ihr sitzt im Fahrerlager zwischen euren Wohnwagen, und macht euer eigenes Ding????

So ein Verhalten finde ich persönlich nicht nur unhöflich, sondern frech. Wer mit dem Feldtag nichts zu tun haben möchte, kann sich doch besser in Zukunft irgendwo auf nem Campingplatz treffen, aber bei so einer Veranstaltung hat er meines Erachtens nichts verloren.

Denkt mal drüber nach!

Ich persönlich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Feldtag, eine schöne Zeit dort mit Gleichgesinnten und viele Dieselgespräche rund um Unimog und MB trac und wenn ihr im Vorfeld oder Nachgang oder einfach nur bei der Umsetzung Unterstützung benötigt - gebt mir gerne Bescheid!

Gruß Niklas
Zitieren
#6

War wohl in die falsche Rubrik geraten:

Hallo an Hartmut und alle Organisatoren, Helfern

wir möchten uns mal für dieses Wochenende einmal bei Euch allen die organisiert und geholfen haben einmal ganz recht herzlich bedanken. War ein tolles, wenn auch sehr staubiges ( frag mal meine Dusche am Sonntag)Wochenende mit sehr vielen verschiedenen Fahrzeuge.

Gruß

Reiner
Zitieren
#7

Moin Leute,

bin wieder gut zurückgekommen Big Grin und der Alltag hat einen wieder.

Es war für mich das erste MB Trac treffen bei Hartmut.
Es war toll, soviele zu sehen und auch teilweise kennenzulernen die auch mit dem Mb Trac Virus infiziert sind. Eigentlich erschreckend, aber auf eine positive Weise.

Das man bei dem Treffen aktiv mitmachen macht es auch sehr interessant und nicht nur für die Teilnehmer.
Hatte noch beim Maisabfahren mitgeholfen, das hat nach langer Zeit der Abstinenz, richtig viel Spass gemacht.
Da meine Zapfwelle nicht ging, konnte ich die gestellten grossen Anhånger nicht nehmen, sondern habe auf mitgebrachtes zurückgegriffen.
In den Bigab Container ging nicht viel rein, zudem war der hinten nicht vollgeladen, was für mich årgerlich war.
Evtl. sollte ich nåchstes mal mit einer kleinen Einachser Kippkarre das richtige befüllen üben Big GrinBig GrinBig Grin ???

Sonst wurde viel geboten, der Teilemarkt war gut sortiert.
Das trockene Wetter und die dargeboten Aktivitäten, zeigte auch bei den Zuschauern des Treffens Wirkung, mit einer låndlichen Sand Bråune, die leider nur bis zur nåchsten Dusche gehalten hat Big GrinBig GrinBig Grin

Danke an Hartmut und das Team für die gute Organisation.
@ Hartmut: Willst Du die 1,5kg Sand wiederhaben (um die ich nach dem Duschen leichter wurde) nicht das es dann als Diebstahl gehandelt wird?

Danke, an die im Forum unterwegs sind und auf dem Treffen waren. Da ich jetzt ein Gesicht zum Namen habe.
Danke, an Thorsten für die Backwaren, Deinen Einsatz, und den anderen Helfern auch für den super Einsatz mit Aufbau und guten Ablauf.
Heiny der mir mal "eben" nen weissen 1600 für eine Probefahrt geliehen hat.
Habe bestimmt noch den einen oder andern vergessen?

Nervig fand ich, das am Donnerstag Abends, noch einige meinten Im Dunklen / Nachts anzureisen, obwohl die Anreise erst ab Freitags Mittags gestattet war.
Der Platz war ja auch noch fertig / nicht freigegeben.

Das hat einiges an Unruhe und Unmut mit sich gebracht, was zu vermeiden gewesen wåre (meine Meinung !!!).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wenn das gelesene dann auch verstanden wird, ist das noch besser, alles wichtige steht in der Einladung. Big GrinBig Grin

Es war eine tolle Sache die sich gelohnt hat, mit meinem 900SS über 2 Grenzen zu fahren, um an dem MB Trac / Unimog Treffen teilzunehmen.


Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#8

Moin Zusammen ,
Hier noch ein schöner Artikel in der „Profi“ zu den Feldtagen 2022:
https://www.profi.de/panorama/hobby/mb-t...29796.html

Mir hat es auch sehr gefallen und komme beim nächsten mal wieder! Danke auch an Hartmut und seinem Orgateam!

VG
Heinz
Zitieren
#9

Hallo Frank ?? die veranstalltung findet NUR alle Zwei (2) Jahre statt ! Immer im Geraden Jahr also 2024 wieder.
Gruß Andreas

Gruß Andreas
Zitieren
#10

Hallo Zusammen, 

steht für den Feldtag 2024 schon ein Termin fest?

Gruß Berthold
Zitieren
#11

Hallo Berthold ,ist es nicht Höflicher den Hartmut zu Fragen ob er in 2024 einen Feldtag dürchführen möchte.
Der Hartmut freut sich jezt schon auf deine Unterstützung als Helfer Cool

Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste