Zwischengänge halten nicht beim MB-trac Mittelschalter
#1

Hallo,
habe folgendes Problem an meinem 800er MS bj 77 .
von den Zwischengängen fliegt mir der Normalgang immer raus ,wenn ich ihn festhalte bleibt er drin .
kann mir einer sagen was die Ursache sein könnte bzw. was auf mich da zukommt?

Mfg Daniel
Zitieren
#2

Nabend Daniel

Ist einfach nur die Antriebswelle und Schaltmuffe im Vorschaltgetriebe hin. Da muß das VG runter und dann kommt es
in der Regel noch dicker. Der Grund dafür das die Schaltverzahnung ausnudelt sind schlechte Lager im Getriebeeingang.
Da geht in der Regel bis hin zur Lagerung der Antriebswelle im Hauptgetriebe und der Hauptwelle.

Gruss aus Heckenland ins Ruwertal, Matthias

PS: Ist noch ein anständiger Schlepper ins Ruwertal gekommen (1600er Trac)Big Grin, hab die Gearbox dort ebenfalls
vor kurzem revidiertWink.
Zitieren
#3

Hallo Matthias ,danke für die schnelle Antwort.
Ja habe von dem 1600er gehörtSmile

Ich werde in den nächsten tagen mal telefonischen Kontakt zu dir aufnehmen

Mfg Daniel
Zitieren
#4

Hallo zusammen ,

dazu noch eine ergänzende Frage !

Fängt das ganze o.g. Problem mit zittern des Schalthebels an ?

Gruß
Daniel
Zitieren
#5

Hallo,
nein sobald es Berg hoch geht bzw .unter Last fliegt der Gang raus.
mfg Daniel
Zitieren
#6

Nabend

Zitat:nein sobald es Berg hoch geht bzw .unter Last fliegt der Gang raus.

Das ist einfach der Anfang vom EndeWink, man kann zwar dann immer noch untersetzt weiterfahren, das geht.
Nachteil wenn man mit der Untersetzung fahren muß, man wird einfach nur Gaga weil es keine Meter gibtTongue.
Der 65/70 läuft zwar auch "nur" 25Km/H, aber das ist einfach eine ganz andere Liga, eigendlich ist das heute das
richtige Gerät für Opa um mit den Enkel spazieren zu fahrenBig Grin.

Gruss auis Heckenland, Matthias
Zitieren
#7

Dann einfach noch eine Zusatzfrage !

Warum zittert der Gangschalthebel in Normalstellung und Zwischengängen im Fahrbetrieb und das schon seit über 1000, 2000 oder nochmehr Stunden ?
Wo liegt hier die eigentliche Ursache ?
Wenn ich ihn mittig halte, bleibt er ruhig ?
Irgend wo ist zu viel Spiel ! ?

Gruß
Daniel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste