MB-trac 800 Seitenschalter wieder herrichten
#31

Servus,

danke für die Meinungen. Ich denke der erste Weg sollte sowieso zu meinem Haus&Hof Tüv'ler sein, und schonmal vorfühlen zwecks Einzelabnahme. Sollte der ablehnen und ich wills trotzdem unbedingt, muss man eben einen anderen suchen.  Big Grin Zunächstmal müssen die Felgen aber gerichtet werden, eins ums andere. Vielleicht fallen auch die Reifenpreise noch etwas, aber das bezweifle ich.

Gruß
Mauritius
Zitieren
#32

(07.03.2023, 18:37)Peteru411 schrieb:  Hi Mauritius

Wie Roby weiter oben bereits geschrieben hat, an dieser Stelle darf nie Bremsflüssigkeit hin kommen, dicht muss das innen sein, unabhängig von dem Deckel.

Bau es nochmal auseinander und schau dir alles genau an, aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen.

Lg Peter

Als ich meine Bremssättel überholte stand hinter dem Blechdeckel auch Bremsflüssigkeit und auch die Quelle für den Austritt (neben der inneren Undichtigkeit...) . Ich hab den Deckel im Rahmen des Abdichten zusätzlich mit Dichtmasse eingesetzt. Schadet ja nicht...

Gruß, Hans
Zitieren
#33

Servus,

mal fürs Sucharchiv zur Info: habe zum Versuch mal O-Ringe in 3,5mm Schnurstärke eingesetzt, diese spannen zu arg sodass die Feder Probleme hat den Kolben wieder zurück zu drücken. Bei der Montage des Originalen O-Rings aus dem ATE Satz ist dieser beim montieren komplett durchgerissen-sehr ärgerlich, aber was soll man machen. Gewährleistung anmelden, wird sowieso als Montagefehler abgestritten. Allerdings war ATE/Continental so kulant und hat mir preis gegeben, dass der O-Ring die Maße 20,2x3mm(Toleranz +/-0,5) hat, Material EPDM logischerweise. Nur, falls mal jemand diesen Teil einzeln abdichten will...also zum Normteilehändler um die Ecke und alles besorgt. Somit kanns morgen weiter gehen.

Gruß
Mauritius
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tracshop
01.02.2006, 19:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste