Austausch Lichtmaschine Eicher Tiger
#1

Servus Leute

Gibt es noch Bezugsmöglichkeiten für eine Austausch Gleichstrom Lichtmaschine?
Denn die Lichrmasche bei dem Eicher bring diese keine Leistubg mehr und die Widerstandswerte passen auch nicht mehr. Ich vermute dass eine Wicklung defekt ist.

M.f.G.Harald
Zitieren
#2

Hallo,

sogar ohne Austauschteil gibt es noch Gleichstromlichtmaschinen.
Musst mit deiner Boschnummer mal bei Kohl anfragen:https://kohl24.de/de/lichtmaschinen/lich...-30-ampere

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hi,

ich hab die bei unserem Tiger damals durch eine billige neue ersetzt. Die von einem zweier Golf passt ziemlich perfekt und ist auch viel Leistungsfähiger als die Gleichstromdinger.

Grüße
Matthias
Zitieren
#4

Moin,

ein Kumpel von mir haut sich auf die Reparatur von Oldtimer-Lichtmaschinen und Zündungen spezialisiert:

Andreas Osterhaus

Gruß Jörg
Zitieren
#5

Servus Leute

Da bei dieser Baumuster vom Eicher Tiger wurde ein Sockellichtmaschine verbaut. Da ist es nicht so einfach auf ein Drehstromlichtmaschine um zu bauen.
Mein Freund hat sich nun entschlossen eine neue Lichtmaschine zu verbauen.
Da bei den Anbietern die eine Tauschlichtmaschine anbieten diese doppelt so teuer ist wie eine neue Lichtmaschine.
Schade der Link kommt etwas zu spät.

m.f.G.Harald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste