Frage zur Welger RP220
#1

Moin, ich hab mir ne Welger RP 220 Master gekauft. Nachdem ich sie mal unter die Lupe genommen habe, fand ich am Scheidwerk "Ringmagneten" auf der Welle auf der die Messer gesteckt/geschoben werden.
Weiß jemand welche Funktion die haben??

Gruß aus Schleswig-Holstein
Zitieren
#2

Servus Claus-Dieter

Zuerst der Form halber: Bitte unterzeichne Deine Beiträge mit Vornamen, wie wir das alle hier tun. So ist es persönlicher und uns hier im Forum gibt es alle live und in Farbe im realen Leben...sogar zum "anfassen" Wink

Zu Deiner Frage: Die Magneten sind Original und gehören auch dort hin.

Hier Welger auf Seite 82 Position 17 siehst Du diese Magnete.

Auf alle Fälle hast Du Dir da eine schöne Presse zugelegt. Sie hat ihr Stärken in der Silagebergung und kann sowohl mit 90PS, als auch mit 150PS betrieben werden. Je nach Anforderung auch in Heu und Stroh zu gebrauchen, wenn die Messer nicht zum Einsatz kommen... . Ansonsten kann es bei zu kurzem brüchigen Schnittgut zu Problemen mit dem Ballenstart und zu übermäßigen Verlusten und unzureichend verdichteten Ballen kommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#3

Hallo zusammen

Andre das ist nicht ganz richtig.
Diese Magneten dienen dazu die Messer in Position zu halten, wenn sie eingeschwenkt werden.
Zwischen den Magneten und Messern muss es immer schön sauber sein.

Gruß Christoph
Zitieren
#4

Servus Christoph.

Vielen Dank für Deinen Post.

Macht ja so auch viel mehr Sinn...für eine Metallabscheidung sitzen diese Magneten wohl zu tief.

Habe meinen Beitrag oben berichtigt.

Schöne Grüße auch an Michael und in die Heimat...Cool

André


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Moin,

ja Dankeschön. Nirgendwo steht etwas über diese Magnete . Ich habe mir so etwas schon gedacht. Also ist es besser defekte zu ersetzen.
Vielen Dank

Gruß von Claus-Dieter aus Schleswig-Holstein :-)
Zitieren
#6

Moin,

ich hab wieder eine Frage zur Welger RP 220 Master:

Wenn die Pressdichte ansteigt auf 6-7 fängt sie an zu rucken. Als wenn eine Kette der Walzen überspringt. Die Ketten sind fast alle neu, gut gespannt und die Zahnräder sind sehr gut. Ich habe dann auf der linken Maschinenseite ein sehr verschlissenes Kettenrad "gefunden" welches nicht in der Ersatzteilliste steht. Dort ist dann unter TeileNr. 0934.99.05.00 ein Spannklotz vorgesehen. Nun hapert es natürlich auch an der Neubeschaffung. Kennt jemand diese Variante oder ist es ein Eigenbau.

Gruß aus Schleswig-Holstein von Claus-Dieter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste