Gummi Motorlager beim MB-trac 443 wechseln? Wie bekommt man die Gummis eingezogen?
#1

Mein Motoren instandsetzer hat zwei Gummilager von der Motoraufhängung raus gemacht und mir neue beigelegt, ich habe mir mehre Werkzeuge gebaut, ich kriege die einfach nicht rein, könnte ausrasten, gibt es einen Trick oder spezielles Werkzeug, bei Mercedes sagte man mir nur keine Ahnung noch nie gewechselt

Gruß Stefan
Zitieren
#2

Oder hat man mir vielleicht die falschen Gummis gegeben, a0002411813, für mb trac 1800

Gruß Stefan
Zitieren
#3

Hallo Stefan,

die Gummilager sind die richtigen, passen vom 443.161 bis zum 443.166


Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#4

Das ist schon Mal gut, danke dir, irgendjemand irgendwie eine Idee wie man sie rein bekommt.

Gruß Stefan
Zitieren
#5

Moin Stefan,

da hatte ich die Tage in einem YouTube-Video gesehen, wie auch jemand Schwierigkeiten hatte. Vielleicht hilft es Dir weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=_Rr0iKd9YAM&t=3054s


Gruß
Deejay
Zitieren
#6

Moin Stefan,

ist nur eine Idee. Da ich jetzt nicht weiss wie hart die sind, und wieviel cm Durchmesser der unterschied zu den Haltern ist.

Schmeiss die mal in heisses / kochendes Wasser, das macht die weich, dann sofort versuchen in den Halter einzuziehen.
Wåre evtl. von Vorteil den Halter zusåtzlich mit Schmierseife einzuschmieren.

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#7

Hallo,

den Gummi mit Reifenpaste einschmieren und dann mit einem Einziehwerkzeug einziehen z.B.: mit einem Schlagschrauber.

Grüße
Jonas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste