Eichermotor EDK2 Zylinder überarbeiten
#1

Servus Leute

Unterstützte gerade meinen beim überarbeiten von seinem Eicher Tiger EM200.
Da bei Arbeiten in der Vergangenheit das Spaltmaß nicht korrekt eingestellt wurde hatten die Kolben Abdrücke vom Auslassventil.
Da schon die größten Übermaßkolben verbaut waren werden neue Laufgarnituren verbaut sowie neue Lagerschalen an den Pleuel.
Da an den Laufflachen an der Kurbelwelle keine Riefen oder sonstiger Verschleiß zu erkennen ist würde ich es dabei belassen.
Oder würdet ihr hier noch die anderen Lagerschalen von der Kurbelwelle auch neu machen?
Die Lagerbüchsen von den Kolbenbolzen sind von dem Maß her noch im Toleranzbereich gerade mal 0,004mm über der unteren Toleranzangabe.
Die Zylinderköpfe sind zur Überarbeitung.

m.f.G.Harald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste