Wie sieht das Gasgestänge beim MB-trac 1300 in der Drehsitzkonsole aus?
#1

Servus,

ich habe bei meinem 1300er schon länger das Problem, dass er sich nicht abstellen lässt bzw nur schwer.

Ich hab schon das Gasgestänge angeschaut und gesehen, dass ein Spiel vorhanden ist.
Aber der größte Pfusch wurde von dem Vorbesitzer beim Gasgestänge bei den Pedalen gemacht.

Der Vorbesitzer hat den Trac (sowie ich jetzt meistens) direkt bei der ESP abgestellt.

Kann mir von euch jemand sagen bzw ein Foto schicken wie das Gestänge bei den Pedalen wirklich ausschaut?

MFG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Jakob,

an meinem 1500er, Bj. 1984, sieht das auf Fotos aus 2018 so aus.

Gruß
Ulli

       

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren
#3

Servus,

Hab das Problem gelöst. Hab eine stärkere Gasrückzugsfeder eingebaut ; )

Schöne Grüße aus Österreich
Jakob
Zitieren
#4

Moin, ich lese gerade deinen Beitrag und stand letztens selber vor dem Problem.

Meine Kabinenlager sind mit der Zeit abgesackt und haben somit die Betätigungsrolle des Gestänges immer weiter nach unten gedrückt. Augenscheinlich waren die garnicht mal auffällig. 
Ich war auch erst fleissig am rumstellen. Nachdem alle 4 getauscht wurden, passte die gesamte Mechanik nach Grundeinstellung wieder! 

Besten Gruß 

Goschi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste