Teilenummer für diverse Teile
#1

Servus Leute

Benötige die Teilenummern für folgende Teile:
Das T-Stück von der Leckleitung beim OM 314 (gibt es das auch in einer Metallausführung?)
Die Kunststoffscheiben von der Getriebehalterung zum Rahmen
Den Luftanschluß von der Sperre an der Vorderachse mit Leitung
Die Gummimanschette für den Schalthebel der Gänge am Getriebe
Die Teile sind für einem Mittelschalter.

mit freundlichen Grüßen Harald
Zitieren
#2

Nabend Harald

Das T-Stück hat die Nr 000 990 7990, die Buchse 115 150 0149 aber mit dem Zusatz Nummer bekannt aber an den DB Partner wenden.
Bedeutet soviel wie wird nicht mehr geliefert Sad . Aber da könnte man etwas auf der Drehbank anfertigen. Stabmaterial bekommt man da
im Handel.
Bei dem Stutzen an der VA handelt es sich um das Teil welches ins Achsrohr geschraubt wird question , wenn jadann handelt es sich um den
Stutzen 435 331 0084. Die Kappe 352 267 0196 ist nicht mehr geliefert, aber da kann unser Kollege Roby wahrscheinlich weiterhelfen.
Soviel ich weiss hat der noch einige, oder kann da was besorgen.
T-Stück und Stutzen sind lieferbar. Die Leitung ist eine Stinknormale 6mm Bremsleitung oder Tecalanleitung.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Servus Matthias

Das habe ich mir schon gedacht dass nicht mehr alle Teile lieferbar sind.
Die Büchsen könnte ich mir wenn ich das richtige Material und die Maße habe selber drehen das wäre kein Problem.
   
Denn am den alten Teilen habe ich keine Anhaltspunkte.

m.f.G.Harald
Zitieren
#4

Servus Leute

Muss diese Stütze elastisch gelagert sein?
Könnte mir die Büchsen aus Teflon drehen, Alternativ Stahlhülsen mit Gummischeiben.

m.f.G.Harald
Zitieren
#5

Nabend

Normalerweise sind da mit Stahl vulkanisierte Gummibuchsen. Ob das zwingend sein muß question , ich glaube nicht.
Teflon als Werkstoff hört sich auf jeden Fall gut an und die dann mit einer kräftigen Karosseriescheibe hinterlegt.
Das müßte auf jeden Fall eine Dauerhafte Lösung sein. Das Teil sorgt eh nur für einen gewissen Abstand des
Getriebes zum Rahmen.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren
#6

Servus Matthias

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Zitat:Das Teil sorgt eh nur für einen gewissen Abstand des
Getriebes zum Rahmen.
Das war auch mein Gedanke,

m.f.G.Harald
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

352 267 0196 haben wir als Nachbau im Programm.

Gruß

Matthias
Zitieren
#8

Servus Leute

Habe mir heute mal ein Muster von der Hülse gedreht und eine aus 4mm Gummi gestanzten Ring aufgeklebt.
Musste bei Zentrieransatz einen Kompromiss eingehen im Orginal hat der 21mm hatte aber nur eine 19mm Locheinsatz.
Das dürfte aus meiner Sicht aber kein Problem sein denn über den Gummieinsatz hat  man ja eine gewisse Vorspannung.
             

m.f.G.Harald
Zitieren
#9

Buchsen wären noch Massenhaft auf Lager 🍺 
Artikelnummer 02206
Www.mog-ersatzteile.shop
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste