OM314 auf MB Trac 800 440.168 startet nicht optimal
#1

Hallo zusammen,

Nach eine etwas längere Winterpause, habe ich vor ein paar Wochen meinem Trac wieder gestartet.

   

Ist sofort gestartet, aber kurzzeitig nur auf 3 Zylinder (hat kein Downsizing zum Glück bekommen Big Grin ).
Nach ca.10/15 Sekunden und ein kleinen Tritt auf dem Gaspedal, ist der 4. auch "gekommen", danach konnte ich problemlos der ganze Tag Holz spalten.
Die Woche danach (leider ist der Trac nur im Freizeit eingesetzt), wieder dasselbe, dadurch habe ich an einer kleine Undichtigkeit in der Dieselleitungen oder so etwas vermutet.
Letzte Woche habe ich dadurch erstmal mit der Förderpumpe an der Einspritzpumpe etwas gepumpt, und der Trac ist wieder mit alle 4 Zylinder gestartet.

Habt ihr der selbe Problem schon gehabt?
Was könnte da sein?

Ich freue mich um jegliche Tipps.

Vielen Dank in Voraus, Marco

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
Zitieren
#2

Hallo Trac-Freunde,

In der letzte Wochen hat meinem 800er etwas mehr gearbeitet, und seitdem dieses Mal, wo ich mit der Förderpumpe "getestet" habe, startet der wieder sauber und sofort.

Tönt komisch, aber ist so...

Kann sich jemand das erklären?

Ich wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende,

Marco

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
Zitieren
#3

Servus Marco,

hatte das auch schon !
Dieselfilter erneuert, und das Problem war weg.

Grüße
Hans
Zitieren
#4

Hallo Hans

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich werde es dann demnächst machen.

MfG Marco

_____________________________
Grüsse aus der italienische Schweiz!

MB Trac 800 440.168 Bj.1988
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von greil
23.10.2018, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste