Verkaufe Zapfwellenstummel Große Baureihe
#1

Hallo zusammen, 

Da ich selbst Bedarf habe, werde ich den Zapfwellenstummel für die Wechselzapfwelle der großen Baureihe nachfertigen. 
Die Ausführung mit den 4 Schrauben zur Befestigung. 
Dieser Zapfwellenstummel ist bei Mercedes nicht mehr lieferbar.  

Für mich werde ich einen Stummel in 1 3/8 Zoll  mit dem 6er Keilwellenprofil ( der  Standard Zapfwellenstummel)  und einen Stummel mit 1 3/4 Zoll und 20 Zähnen ( Dicker Stummel mit dem  Zahnwellenprofil )  anfertigen. 

Material wird hochfester Vergütungsstahl sein, der in der Belastbarkeit dem Original in nichts nachsteht.

Derzeit lasse ich die Verzahnung auf dem Flansch von einer Meßtechnik Firma ausmessen, um diese dann nachfertigen zu können. 

Jetzt möchte ich an dieser Stelle mal in die Runde fragen, wer Interesse an einem solchen Zapfwellenstummel hat? 


Zum genauen Preis kann ich noch nichts sagen, das hängt auch von der Stückzahl ab. 
Sobald ich das Verzahnungsprofil habe, werde ich die Stummel zeichnen, und bei einem Verzahnungsbetrieb die Verzahnung anfragen. 
Drehen werde ich die Teile in meinem Betrieb selbst. 

Gruß Bernd
Zitieren
#2

Hallo Bernd,

wir haben schon diese Stummel am Lager.

Gruß

Matthias
Zitieren
#3

Hallo Matthias, 

Ich hab diese Ausführung von dem Zapfwellenstummel bei Dir auf der Homepage leider nicht gefunden. 
Hast mir mal ein Link bitte?

Meine Nachfertigung betrifft folgende Teile Nr. : 

Keilwellenprofil 1 3/8"   A 443 552 09 12   - der ganz normale Zapfwellenstummel 
Keilwellenprofil  1 3/4"  A 443 552 11 12  - Der Dicke Stummel mit Keilwellenprofil 

Evolventenprofil 1 3/4"   A 443 552 12 12 - Dicker Stummel mit Evolventenprofil 


Der erst ist ja der gängigste. 
Die anderen beiden sind für höhere Leistungsanforderungen ....  

Gruß Bernd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste