Wer hat schon den Dieseltank gewechselt?
#1

Hallo, mein Trac ist Bj. 83. Ich glaube mein Dieseltank mach es nicht mehr lange. Viele Roststellen. Und da ist unten eine Stelle, die wirkt feucht von außen. 
LG Roos Siegfried

nk95
Zitieren
#2

Hallo Siegfried,  

Ich habe es schon gemacht im 1000er.
Ist kein hexenwerk aber etwas fummelig. 

Benütz mal die Suche., dann findest du alles.

Viele Grüße, 
Matthias
Zitieren
#3

Hallo Siegfried,
bei meinen 700K war auch der Tank mit Roststellen und an einer Stelle war er schon nass. Ich habe die Stelle großflächig ausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweißt.
Bis jetzt ist alles dicht. Es gibt aber auch neue Tanks und so teuer sind die auch nicht.
Gruß, Michael

Mb-trac - und es geht !
Zitieren
#4

Moin Siegfried,

bei meinem 900 habe ich den Einstieg abgebaut, die Schellen Verschraubung mit Rostløser gångig gemacht, und die Spannbånder abgebaut.
Da ein wenig Platz war, wurden die Halter gleich mit abgeschraubt. 

Zum Erleichtern beim Einbau, dann Muttern hinten auf die Tankhalter geschweisst (vereinfacht die Sache ungemein).

Meiner hatte auch was in eine Ecke abbekommen. 
Das saubergemacht, punktgeschweisst, Dichtgeløtet mit Weichzinn, Tank entrostet und lackiert und wieder eingebaut.

Kommt drauf an welchen Trac Du hast, und wie rostig der Tank aussieht. Evtl. mit Kaltreiniger und Hochdruckreiniger reinigen / duschen. 
Um zu sehen ob der wirklich undicht ist, oder das nur Sabber ist vom Tanken?

Habe bei der Gelegenheit den verschlissenen Tankgeber ersetzt, ist ein aufwasch falls Deiner nicht mehr richtig anzeigt?

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste