#16

€ 1130 plus 19% plus Versand für ne Anhängerkupplung die 3,5t ziehen darf und keine ABE hat - das is ja der hammer.

das is aus meiner sicht sau teuer. hab für eine komplette nagelneue 2 zylinder fronthydraulik mit abe für meinen u90 € 1450 bezahlt. nicht aus ner heimwerkerwerkstatt, sondern vom erstausrüster.

Heckhydraulik für nen mog selbst zu bauen is schon ein grösserer akt und lohnt oft nicht. die orginalen sind meiner meinung nach die besten, kosten aber - auch als nachbau oder gebraucht. alle lösungen mit aussenliegenden heberzylinder ( statt der hubstreben) kann man vergessen, da die zylinder bei anhängebetrieb sehr leicht beschädigt werden können ( besonderst bei tandemanhängern ). keine ahnung um welchen mog es sich hier handelt, aber alles älter als 424 modelle würd ich nicht mehr umbauen, es sei denn es is halt hobby. mähwerke die nach hinten geschwenkt werden würd ich mit vorsicht am mog fahren. und ohne hydraulischen oberlenker dreht man sich nen wolf zum einstellen des mähwerks. das liegt an der federung hinten, die durch das gewicht zusammengedrückt wird. im madbetrieb ist es dann etwas besser. mit leichten scheibenmähern funzt der mog meiner meinung nach am besten. allerdings würd ich zum mähen mit einem mog ein frontmähwerk vorziehen. da is der mog in seinem element und spielt seine stärken bestens aus - übersichtlich und komfortabel. der anbau is auch viel leichter und schneller.

gruss
rufus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste