Frostschützer befüllen?
#1

Hallo Trac-Gemeinde,

was füllt ihr in den Frostschützer?? Kann man in den Frostschützer auch 90%igen Alkohol füllen (wegen eigener Brennerei reichlich vorhanden Wink) anstatt Wabcotyl?? War Jahrelang nicht befüllt laut Vorbesitzer, da im Winter nicht gefahren wurde...
Können die Bauteile/Dichtungen schaden nehmen wenn jetzt plötzlich wieder Frostschutz eingefüllt wird?

mit freundlichen Grüßen

Flo
Zitieren
#2

Servus Flo

Das würde ich nicht machen.
Alkohol in so reiner Form ist ja eher entfettend.
Lässt also auch die Reibung zwischen Gummi und Beschichtung größer werden und so auch den Verschleiss größer werden

Außerdem ist Wabcothyl gar nicht so teuer und so viel verbraucht der Frostschützer nicht.

Das positive daran Wabcothyl lässt die Dichtungen wieder etwas geschmeidiger werden oder zumindestens nicht unbedingt weiter altern.
Ich lasse ihn aus diesem Grund das ganze Jahr mitlaufen.

Gruß Elias
Zitieren
#3

Danke dir, Wabcothyl ist bestellt Wink 

mfg

Flo
Zitieren
#4

Nabend

Vor dem befüllen des Frostschützers das Wasser unten aus der Dose ablassen sonst nützt auch Wabcothyl nichts. in dem Behälter
sammelt sich immer Wasser und Schmodder. Mag sein das einige das wissen, steht auch in der Bedienungsanleitung. Aber oft wird
nicht gelesen oder das Wasser aus Bequemlichkeit nicht abgelassen wurde. Ich habe schon viele Frostschützer gesehen wo immer
"nur" das Wabcothyl aufgefüllt wurde und der Gammel unten drin geblieben ist.

Gruss aus Heckenland, Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste