AT Kühler für meinen 900er für 300€?
#1

Moin

Ich habe bei meinem 900er trac das typische Kühlerproblem.
der Ausgleichsbehälter des Kühlers ist an der Halterung zum Motor hin eingerissen.
Eine vor einiger Zeit durchgeführtes Flicken des Risses hat keinen nachhaltigen Erfolg gebracht.
Ich habe soeben von einem Kühlerbauer einen verstärkten, neuen Kühler für gut 300€ im Tausch angeboten bekommen.
Was meint ihr, ist das ein fairer Preis?

MfG

Tobias Kemper Rolleyes
Zitieren
#2

300,--€ ist aber für den Kühler und so wie du schreibst ist das leck aber doch am ausgleichsbehälter oder hab ich da was falsch verstanden. Da ich bei meinem MB-trac900 keinen Ausgleichsbehälter habe. Hab aber auch schon den verstärkten Kühler drinn und seither beim Mähen des 1.Schnitts keine Probleme mehr mit Löwenzahn.
MFG
Thomas Ketterer

Leo
Zitieren
#3

Ja klar ist für einen komplett neuen Kühler.
Das Leck ist am Ausgleichsbehälter, welcher auf die Kühlrippen genietet (gelötet) ist, und wo man oben das Wasser einfüllt (wird bei dir auch so aussehen)
Das Problem ist, dass man den Kühler komplett demontieren muss und von innen eine Verstärkung einlöten muss und dann das ganze wieder zusammen bauen muss.
Recht hoher Aufwand = recht teuer!

MfG
Zitieren
#4

Zu dem Thema fällt mir ein,das letze Woche einer meiner Kunden einen neuen Kühler Für seinen DC 180 Benziner (Automatic)brauchte. Er war bei 3 Werkstätten. Der Preis lag bei ca € 326 Euronen mit Einbau. Unsere Dorfwerstatt zudem ich Ihn dann geschickt habe hat Ihm dann 267 Euronen in Rechnung gestellt mit org. DC Kühler. ( halbe Stunde arbeit)
Wenn man die Preise für so ein billiges Alu Plastik Teil mit einem Trac Kühler aus vergleicht, dann ist Preis von € 300 Piepen wohl angemessen.

gruss
Rufus
Zitieren
#5
XTRAC14 

Hallo,

Bei Schreyer kostet er im Tausch ja schon 485€ Rolleyes

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Hallo,

ich hab in meinem 900er auch den stärkeren Kühler drin. Hat wirklich was gebracht. Preis weiß ich nicht mehr, aber bei einem Fendt war neulich ein Kühler kaputt, der etwa die selbe Größe hat, wie der vom 900er, und da wollten die 1740 € für das Neuteil. Hab mich dann für eine Reparatur entschieden: Neues, angeblich stärkeres Netz, der Rest überholt für 600,-- € plus Märchensteuer mit 2 Jahren Garantie.

Gruß Peter
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Hallo Tracler!
Habe in meinen 800er vor einem halben jahr auch nen neuen Kühler eingebaut
Das Teil hab ich bei Kühlerbau Ulm in in Ulm gekauft, war
sogar Original, für läppische 265.- plus Märchensteuer
Gruß Heini Wink

MB-Trac! Ha jo Schwäbisch Guat halt a`Stern vom Daimler
fotos.web.de/wiedle/MB-trac
Zitieren
#8

blöde frage:

woran erkenne ich ob ich den neueren kühler habe und was ist der unterschied zwischen den beiden?
Zitieren
#9

Bei mir war der neue Kühler größer als der original. Angeblich ist auch hier das Netz stärker, aber das kann man natürlich leicht behaupten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von UR11
13.02.2024, 14:48
Letzter Beitrag von Fred83
10.11.2007, 12:34
Letzter Beitrag von dm
24.06.2007, 21:54
Letzter Beitrag von Quintus
20.06.2007, 14:34
Letzter Beitrag von michael
05.06.2007, 20:48
Letzter Beitrag von michael
30.05.2007, 20:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste