Fernlicht
#1

Grias Aich!

Habe Probleme mit dem Fernlicht beim MB 700G BJ. 1990. Wenn ich auf die Dachscheinwerfer umgestellt habe geht das ab und Aufblendlicht unten Hauptscheinwerfer nur das Abblendlicht wenn ich aufblende wird's finster?

Lg
Daniel
Zitieren
#2

Hallo Daniel,

ich verstehe die Frage nicht!

Gruß
Jürgen M.
Zitieren
#3

Servus,

das Fernlicht der beiden Vorderen Scheinwerfer funktioniert nicht nur das Abblendlicht, bei den Dachscheinwerfern hingegen schon.

lg.Dani

Lg
Daniel
Zitieren
#4

Hallo Daniel,
deine Fragestellungen ist  etwas verwirrend und nicht nachvollziehbar. 
Wenn unten die beiden Fernlichter nicht g Gehen, tippe ich auf die Sicherung.
Bei Fernlicht gibt es eine Sicherung (Armaturenbrett) für beide Lampen. Für die oberen Scheinwerfer sitzen die Sicherungen im Dachhimmel unter der Sonnenblende. 
Beim Abblendlicht ist jede Seite L+R separat abgesichert. 
Da der Lenkstockschalter funktioniert (obere Scheinwerfer) könnte es eventuell auch am Umschalter am Kupplungspedal liegen. 
Gruß Christian

Hallo Daniel,
deine Fragestellungen ist  etwas verwirrend und nicht nachvollziehbar. 
Wenn unten die beiden Fernlichter nicht g Gehen, tippe ich auf die Sicherung.
Bei Fernlicht gibt es eine Sicherung (Armaturenbrett) für beide Lampen. Für die oberen Scheinwerfer sitzen die Sicherungen im Dachhimmel unter der Sonnenblende. 
Beim Abblendlicht ist jede Seite L+R separat abgesichert. 
Da der Lenkstockschalter funktioniert (obere Scheinwerfer) könnte es eventuell auch am Umschalter am Kupplungspedal liegen. 
Gruß Christian
Zitieren
#5

Servus Christian,

ja du ferstehst´s eh richtig wie könnte ich den Umschalter am schnellsten auf ordentliche Funktion überprüfen?

Lg
Daniel
Zitieren
#6

Hallo Dani,

lt Schaltplan müsste im Sicherungskasten des Armaturenbretts Rechts die Sicherung Nr 1  (16A Rote ) auf beiden Seiten Strom vorhanden sein.

Folgender Stromfluss
Lichtschalter -> Lenkstockschalter -> Umschalter -> Sicherung -> Glühlampe

Für das Fernlicht wurden weiße kabel verlegt. Kannst auch am Umschalter Prüfen . In der Mitte ist der zufluss vom Lenkstockschalter . Oben und Unten wird der Strom je nach Schaltstellung verteilt.

( Bitte Benutze komma und Punkt. Das macht die erklärung Einfacher)
(Habe Probleme mit dem Fernlicht beim MB 700G BJ. 1990.
 Wenn ich auf die Dachscheinwerfer umgestellt habe, geht das ab und Aufblendlicht. 
Unten Hauptscheinwerfer nur das Abblendlicht, wenn ich aufblende wird's finster? )

Gruß Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dresalex
12.01.2005, 07:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste