Welche vorraussetzung benötigt man um heut zutage eine Landwirtschaft anzumelden?
#1

Hallo, kann man heut zu Tage noch eine Landwirtschaft anmelden und wenn ja wo genau? Welche Vorraussetztungen werden benötigt und worauf ist zu achten?
Zitieren
#2

Hi,
Erstmal ist wichtig zu wissen in welchen bereich,
und wo kann ich dir sagen, bei der Landwirtschaftskammer.

Gruß andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#3

was meinst du genau mit Bereich?
Zitieren
#4

Hallo Smile

ich meine was du machen möchtes, Ackerbau, Milchvieh, Mutterkuh, Mastbullen, Sauen etc.

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#5

wenn ich erhlich bin, dann so was wie ein Hobbie Landwirt, daher eher Ackerbau, und natürlich hätte das auch den Vorteil von Grünen Nummernschildern für meinen schlepper.
Zitieren
#6

Hi,

also da würde ich dir mal empfehlen, mal bei der Landwirtschaftskammer anzufragen, weil hobbymäßig weiß ich net wie das läuft

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#7

Ok werd ich machen, die werden mich zwar warscheinlich für bekloppt erklären, aber versuchen kann man es mal. weißt du wieviel man mindestens haben muss, da gibts doch bestimmt ne mindestgröße oder?
Zitieren
#8

ich,
also ich glaube es war bei 2 ha

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#9

Besten Dank !!!! Smile
Zitieren
#10

Hallo.
Ich bin stolzer Besitzer eines 3950 Quadratmeter großen Obstbaum-Grundstückes. Und für das muß ich in die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Beitrag einzahlen. Und wenn man Beitrag zahlt, dann bekommt man auch die Grüne Nummer. Zumindest bei uns in Ba-Wü. Die Nummer bekommst du auch so im Landratsamt und mußt dann dem Finanzamt gegenüber rechtferigen für was du sie brauchst. Aber bei mir hat weniger als 0,4 ha gereicht...

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste